Hallo,
Ich habe mir an Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut, jetz plötzlich funktioniert kein Spiel mehr gut, es ist zuerst wunderbar gelaufen. Jetzt würde ich gerne wissen was defekt ist, wie finde ich das am besten raus? Habe Windows auch nochmal neu installiert, hat nichts gebracht. Habe n Asus P5B mainboard, nen Intel Core 2 Duo E6750, ne Geforce 8800 GT OC von BFG, 2 GB Arbeitsspeicher von MDT PC6400/800 CL5 und ne Samsung Festplatte, die hab ich aber bereits getestet. Kann ich irgendwie ohne das ich die Teile tausche rausfinden was da defekt ist? Oder ob überhaupt eine Hardware defekt ist. Habe es auch schon mit den aktuellsten Treibern probiert. Hat leider nichts gebracht.
Gruß Michael
Hallo Michael
Ich habe mir an Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut,
jetz plötzlich funktioniert kein Spiel mehr gut, es ist zuerst
wunderbar gelaufen.
Was meinst Du mit ‚funktioniert kein Spiel mehr gut‘ genau? Gibt es Abstürze? Fehlermeldungen? Oder ist es einfach generell zu langsam?
Wenn Du Hardware-Defekte ausschliessen möchtest, kannst Du ja mal die Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com) herunterladen. Da drauf sind diverse nützliche Programme, u.a. Diagnose-Tools für die Festplatte (etwa Drive Fitness) und RAM.
Schau auch mal nach, ob die Kühler und Lüfter im Rechner frei von Staub sind und einwandfrei funktionieren. Prüfe mal, welche Temperaturen CPU, Board, Grafikkarte so erreichen.
CU
Peter
Hi,
wenn Du ihn selber gebaut hast, hast Du vielleicht die CPU übertaktet und jetzt wird sie zu heiß und fährt langsamer?
Martin
Hallo,
Ist läuft ganz normal, hab extra nachgeschaut. Das Problem hat sich aber gelöst, anscheinend wars ein BIOS fehler.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hallo Michael
Ich habe mir an Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut,
jetz plötzlich funktioniert kein Spiel mehr gut, es ist zuerst
wunderbar gelaufen.
Was meinst Du mit ‚funktioniert kein Spiel mehr gut‘ genau?
Gibt es Abstürze? Fehlermeldungen? Oder ist es einfach
generell zu langsam?
Es lief zu langsam, das Problem war aber anscheinend ein BIOS fehler.
Wenn Du Hardware-Defekte ausschliessen möchtest, kannst Du ja
mal die Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com)
herunterladen. Da drauf sind diverse nützliche Programme, u.a.
Diagnose-Tools für die Festplatte (etwa Drive Fitness) und
RAM.
Danke für den Tipp, auch wenn es wieder funktioniert, ich werds mir trotzdem herunterladen.
Schau auch mal nach, ob die Kühler und Lüfter im Rechner frei
von Staub sind und einwandfrei funktionieren. Prüfe mal,
welche Temperaturen CPU, Board, Grafikkarte so erreichen.
CU
Peter
Gruß Michael