Hardware des Palm TX

Moien

Meinem TX ist irgendwas nicht gut bekommen, er reagiert nicht immer auf die Knöpfe. Einschalten ist kein Problem (einer der 5 Knöpfe geht meistens) aber ausschalten wird zu echten Geduldsspiel.

Garantie ist schon um.

Gibts irgendwo eine genaue Beschreibung des Innenlebens ? Ich kann einigermassen löten, wenn’s sein muss auch SMD. Nun will ich ihn nicht schon beim aufmachen töten… oder aufmachen und dann feststellen dass die Mechanik der Knöpfe unrettbar mit dem Gehäuse verschmolzen ist.

Danke

Hallo,

also der Power-Schalter beim TX scheint allgemein problematisch zu sein. Bei mir reagiert er auf ein wie aus i.d.R. nicht beim ersten Versuch. Anstatt zu schrauben würde ich aber zuerst diese 2 Sachen versuchen:

1. über den Palm Support einen Austausch erzwingen wollen. Das Gerät kann wohl kaum älter als 2 Jahre sein, so lange gibt es den noch gar nicht. Hart bleiben und erwähnen, dass Du aus Foren erfahren hast, dass es da öfters Probleme gibt.

2. den Palm so konfigurieren, dass er auf Stiftbewegung oder Druck auf einen anderen Knopf ausschaltet. Ich glaube, das geht sogar mit Bordmitteln (habe dem Palm gerade nicht zur Hand), bzw. gibt es da sicherlich eine Freeware.

Gruß,

Myriam

Moien

1. über den Palm Support einen Austausch erzwingen wollen. Das
    Gerät kann wohl kaum älter als 2 Jahre sein, so lange gibt es
    den noch gar nicht.

Der stammt nicht aus Deutschland und bei uns (Luxemburg) gibt’s nur ein Jahr. Und das ist definitiv um. Man könnte auf Kulanz hoffen, aber das wird eher hart. Ich kenn die Abteilung schon etwas besser…

1. den Palm so konfigurieren, dass er auf Stiftbewegung oder
    Druck auf einen anderen Knopf ausschaltet. Ich glaube, das
    geht sogar mit Bordmitteln (habe dem Palm gerade nicht zur
    Hand), bzw. gibt es da sicherlich eine Freeware.

Ja, hab ich inzwischen auch raus (1 min auto-off).

Nun geht das Mistvieh erst beim 3-4 Versuch an. Die Knöpfe bauen alle schnell ab. Ich glaub immernoch dass sich im Inneren irgendwas sammelt und die Schaltflächen zu macht.

Danke.