Hardware Downslade

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem, ich finde in meinem System nicht das Programm, wo ich meine Downs geladen habe.
Mein Avira AntiVir macht keine Uptats mehr, ich soll es downladen, aber wo???
Irgendwas habe ich verstellt. Ich habe nicht viel Erfahrung damit. Ich suche herum und finde das Programm nicht.
Bitte, für eine Unerfahrene, eine Anleitung.

Ein dickes Dankeschön im Voraus für Ihre Hilfe

Herzliche Grüsse

Ruth-Ellen

Hallo

Ihre Download werden entweder in den Eigenen Dateien unter Downloads oder in einem gesonderten Ordner gespeichert, es empfiehlt sich die Suchfunktion von Windows (Start --> Suchen) zu verwenden, dort den Namen der heruntergeladenen Datei eingeben. Bzgl. Avira klicken sie doppelt auf das Regenschirm-Symbol in ihrer Taskleiste unten rechts, dort sollten sie eine Download-Schaltfläche vorfinden.

Gruß,

Experte

Hallo Experte,

mein letztes Update war am 29.09.2009, es wird sein, das ich was verstellt habe. Ich wollte CD-Rom anschauen, da musste ich was einprogrammieren und das ging nicht wie ich es von meinem alten PC gewohnt bin. Ich habe jetzt Windows XP.

Auf das Regenschirm-Symbol habe ich in meiner Taskleiste unten rechts, mit der rechte Maustaste angeklickt und das entdeckt.

AntiVir Guard aktiviere
AntiVir starten
AntiVir konfigurieren
Update starten
Hilfe
AntiVir im Internet

aber kein Download entdeckt.

Im Suchbereich weiß ich ja nicht wo ich suchen kann, habe aber verschiedenes ausprobiert.
Ist wohl besser das AntiVir neu runterladen???
So hatte ich es bei meinem alten PC gemacht und konnte in irgendeinem Programm oder war auf einer Leiste oben das Alte löschen. Aber jetzt weiß ich nicht mal wo ich das finde.

Ich hoffe und wünsche Sie können mein Hilferuf mit Humor ertragen.

Ein Dankeschön für Ihre Hilfe

Gruß

Ruth-Ellen

auf Update Starten in Avira klicken, wenn das nicht klappt unte Start->Systemsteuerung-> Software das alte löschen und das neue herunterladen und installieren.