Moin…
Ich habe zwei IBM T40 ThinkPads. Dabei habe ich mit einem der beiden ein Problem. Wenn ich es hochfahre, dann bekomme ich ständig (immer verschieden von den Zeiten her) Fehlermeldungen ala:
Memory_Management" oder „Irql-not-less-or-equel“ oder so mal dies mal das.
Woraufhin das Ding abstürzt. Ich habe bereits versucht per Recovery alles neu zu installieren, was jedoch am Ende, nach erfolgreicher Instalation wieder die gleichen Fehler brachte. Ich habe schon Festplatte und RAM mal mit dem funktionierenden getauscht aber habe noch immer die gleichen Probleme. Woran kann es liegen ? Die Dinger sind baugleich ? Eins geht, das andre nicht !?
Für mich ein klarer Garantierfall, oder ?
MfG
Martin Schulz
Hallo,
Für mich ein klarer Garantierfall, oder ?
Mag sein. Hast Du mal ein Knoppix, was Du auf den Rechnern starten kannst? Dann könnte man sehen, wo es hängen bleibt (und ggfs mal zu der Interrupt-Verteilung sehen).
Vielleichit ist „irendwas“ im BIOS anders konfiguriert?
HTH,
Gruß,
Sebastian
Also mit Knoppix (was auf meinem anderen ohne Porbleme läuft) fährt er nichtmal bis zum Ende hoch!
Ich hab auch schon versucht im BIOS die Defaults zu laden was mir das Porblem jedoch auch nicht gelöst hat
Also mit Knoppix (was auf meinem anderen ohne Porbleme läuft)
fährt er nichtmal bis zum Ende hoch!
Ich hab auch schon versucht im BIOS die Defaults zu laden was
mir das Porblem jedoch auch nicht gelöst hat
hallo, versuche mal dein Speicher zu überprüfen bzw. einen hardwarecheck durchzuführen.
ich habe dieses problem bei einem def. speicher bekommen.
viel glück
Planet