Hardware-Firewall, die Viren in E-Mails erkennt

Das ist vermutlich subtile Werbung für die Verschlüsselung von E-Mail. Dann klappt’s auch mit dem Versand…

Korrektur:

… den Betrieb eigener Mail-Infrastruktur.

Ja, das meine ich genau so.

Da muss ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Bock schieße, abwägen gegen die Wahrscheinlichkeit, dass bei Strato etwas schief läuft.
Na ja, zuzüglich Aufwand für Hardware und Einrichtung.

Da gebe ich mich lieber mit den „Einschränkungen“ zufrieden. Gegenüber denen, die mir als GmbH E-Mails von einem T-Online-Konto schicken und die nur eine einzige E-Mail-Adresse nutzen, sehe ich mich schon ganz gut aufgestellt.

Sag nichts gegen unseren Heizungsbauer. :smiley:
Wobei ich gerade auf Anhieb gar nicht weiß, welche Unternehmensform er hat, aber es ist eine ganz kleine Firma, seine Frau macht das Büro, er hat noch einen Gesellen, und ab und zu hilft ihm noch sein Bruder aus (der auch eine Heizung-und-Sanitär-Firma hat). Aber er hat mit Mund-zu-Mund-Propaganda auch so viel zu tun, dass er es gar nicht nötig hat, sich eine Homepage zuzulegen. :smiley:

Noch besser ist aber, web.de für Geschäftskonten zu nutzen. :smiley: Und was ich ganz dämlich finde: wenn man schon eine Homepage unter eigener Domain hat und trotzdem „Drittanbieter“ für die E-Mail-Adresse nutzt.

Bei dem Kunden, um den es hier eigentlich geht, ist es genau so.
Die nutzten eine Zeit lang auch [email protected] - aber das wurde stets an [email protected] weiergeleitet.
Da der Wartungsvertrag mit dem Dienstleister, der sich scheinbar (<- richtige Benutzung dieses Wortes!) um die Homepagewartung, Google-Werbung und Hosting kümmerte, inzwischen gekündigt wurde, steht die alte Homepage nun bei einem Domain-Verwerter zum Verkauf an. Der Dreckskerl hatte die HP nämlich auf seine Firma registriert!

Nun soll ein anderer Dienstleister eine Webseite „entwickeln“. Das geht so in Richtung „simple Seite, nur etwas mehr als eine Web-Visitenkarte“. Bislang wurden 1500€ dafür gezahlt. Dabei waren weder der Chefin noch dem Dienstleister bislang aufgefallen, dass die URL bei einer dubiosen Firma zum Verkauf angeboten wird und sich gar nicht im Besitz der Firma befindet.