Hardware für Logic

Hallo,
Ich habe eine alte Logicversion (5.5) ergattert und wollte damit ein bischen komponieren probieren. Als Eingabegerät nutze ich momentan ein Yamaha Pss wasauchimmer ohne Anschlagdynamik, werde aber demnächst auf Psr mit aufrüsten.

Allerdings habe ich schreckliche latenzzeiten, was ein halbwegs genaues einspielen praktisch unmöglich macht. Deshalb suche ich jetzt geeignete Computerhardware. Ich habe gehört, Audiowerkkarten, sollen recht gut sein, aber die kosten ein schweine Geld. Da ich mir sowieso überlege, ein Notebook anzuschaffen, hatte ich mir auch ein Apple überlegt, die sollen in der Hinsicht ja auch vorne dabei sein. Aber da muss ich dann wieder eine neue Logicversion kaufen…

Wie dem auch sei. kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen, der sich da auskennt?

Vielen dank im Vorraus. Max

Hallo, meinen Tipp kannst du in meinem neu eigestellten Titel „Harddiscrecording…“ lesen. Wahrscheinlich löscht du dann Logic eh von der Platte. Aber wenn du wirklich auf Apple umsteigen willst brauchst du eher Firewire. Mein System läuft auf einem 800€ Dell 1A
gruß gerd

Wenn DU einen PC hast, dann wirf Logic von der Platte, dass ist nur alt und wird (auf dem PC) nicht mehr weiterentwickelt. Das ist aber nötig, wenn Du damit vernünftig Musik machen willst. UND: die PSR-Reihe würde ich auch sein lassen! Kauf Dir ein Masterkeyboard mit USB für schmale Geld! Die sind deutlich besser als ihr Ruf (hab selbst vor drei Wochen für unterwegs eines gekauft, geht gut).

Nimm Cubase oder eibeb Vergleichbaren Sequencer!

Bloss nicht auf dem Niveau anfangen; Denn: Wenn Du weiter machen willst brauchst Du bei Logic einen MAC! Logic-Files kannst Du nicht in Cubase/Abelton usw. öffnen!!!)

LG

Florian

Ja, aber mir reichen eigentlich die Funktionen von Logic 5.5. Ich will ja kein Studio aufmachen. Außerdem kann ich das ganze ja dann immernoch als Midifiles abspeichern, oder??