Hardware für The Elder Scrolls IV: Oblivion

Hi…

Ich überlege mir The Elder Scrolls IV: Oblivion zu kaufen. Allerdings sind die minimalen Hardwareanforderungen ja nicht gerade ohne.

Mein System ist ein

Athlon 1800+
1GB DDRam
ATI 9600XT

Ist es damit noch spielbar oder habe ich dann nur eine Diashow?
Habe schon in Rezensionen gelesen, das es mit einer 9600Pro 752MB Ram und nem 2400+ wohl schon auf mittlerer Auflösung und teilweise eingestelltem EyeCandy schon recht flüssig laufen soll. ( z.B. maximale sichtweite bei abgeschaltetem Schatten usw. )

Hat mit dem Game schon jemand Erfahrung?

habe hier kein game-forum gefunden… deshalb habe ich es hier eingestellt.

gruß Martin

Hi ho,

wenn Du in der Brettliste ganz nach unten scrollst, dann findest Du das Brett „Computerspiele“, da gibt es mit Sicherheit genug Oblivion Spieler.

Ich selber würde mir das Spiel mit Deiner Hardware nur antun, wenn Du ein echter Fan davon bist. Meiner Meinung nach lebt das Spiel von der Grafik, weil die Quests arg schwach sind. Aber das ist nur meine Meinung…

Gruss,

Herb (der gerade wieder sein altes Neverwinter Nights entdeckt hat)

Ich bin gestern noch in meine Videothek des Vertrauens gefahren um ein paar Filme abzugeben und habe dort auch das Oblivion entdeckt. Habe es mir mal ausgeliehen und siehe da… es läuft.

1024x768 ohne AA und AF läuft es doch erstaunlich flüssig. Allerdings dürfen nicht mehr als 3-4 Gegner auftauchen, weil er da schon ein bisschen anfängt zu ruckeln… aber das war bisher nur einmal der fall.

Trotzdem danke für die Info zu dem spiele-board.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]