Ich hab da ein paar Fragen…
Und zwar soll Ich in meiner Firma das Netzwerk „überholen“,
heisst ich fang jetzt mit den Servern an und mach danach die Clients neu. (Jetzt alles NT4.0 danach W2K)
Ich benutzt einen 19" Zoll Server der schon vorhanden ist.
(Athlon 900 512 MB Ram, 40GB HDD, nich lachen )
Also als Datenspeicher kommt ein externes RAID 5 mit momentan 4x 9.1 GB IBM Platten an einem DTP mit 64MB RAM dran) *lufthol*
Ich soll jetzt noch 2 Platten dazu kaufen also das dann 6 in Betrieb sind, bringen bei Raid 5 mehr Platten auch mehr Speed??
Die interen IDE Platte wollte ich nur fürs System nutzen.
Meine Frage: Ist es sinnvoll auf 6 Platten hochzurüsten, wieviel Speicher soll Ich reintun? Mehr als 512MB sinnvoll?
Irgendwelche Probleme zu erwarten??
Ich weiss es ist sehr vage formuliert, aber Ichahb ja noch nicht angefangen!
ist doch vollkommen ok, doch die Platten würd ich mir sparen, außer wenn du was größeres vorhast! Und genau da ist schon der Punkt… was soll denn das Für ein Server werden und was soll denn drauf laufen?
512 MB RAM mögen ja für das Betriebssystem und einige Dienste ok sein (z.B. DNS, DHCP) … je nach dem
Schreib mir halt mal ne E-Mail und wir können das dann ein wenig verfeinern
Also ich find den Rechner net schlecht… allerdings weiss ich natürlich net was so ein richtiger Server braucht. Allerdings: Wieso 2000 wenns auch 2002 gibt? Ich mein da das ganze eh noch was dauert, wieso nicht Windows 2002 (als XP Server) verwenden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
windows XP soll im Oktober kommen, bis jetzt find Ichs auchnicht schlecht…Aber im Produktivbetrieb ist das viel zu gefährlich!
Is nicht so klug „erster“ zu schrein wenns noch nicht viel Erfahrungen gibt… is mir zu risaknt, muss das Risiko ja auch vor meinem Chef vertreten können. OK?
Dank Dir trotzdem!!!
MICHA
Also ich find den Rechner net schlecht… allerdings weiss ich
natürlich net was so ein richtiger Server braucht. Allerdings:
Wieso 2000 wenns auch 2002 gibt? Ich mein da das ganze eh noch
was dauert, wieso nicht Windows 2002 (als XP Server)
verwenden?