Hardware Grafikbeschleuniger

Guten Tag,
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen Fifa Manager 2010 gekauft.Als ich alles Installiert habe kam die Fehlermeldung" Für Fussball Manager10 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt".Kann mir einer bitte bitte helfen???
Hir meine PC Daten:
Windows 7 Home Premium
Klassifikation: 1.0
Prozessor: Intel®Pentium® 4 CDU 2.000GHz 1.99 GHZ
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem
Danke Für jede Nachricht.

Hallo!

Das Spiel ist doch sehr aktuell und hat von daher gewisse Anforderungen an Ihre Computerkomponenten.

Da solche Meldungen teils nicht sehr exakt sind, könnte man daraus schließen dass a) im PC keine 3D Grafikkarte verbaut ist, b) eine zu schwache (zu wenig Leistung) Grafikkarte enthalten ist, oder c) dass der Treiber zu alt ist (bzw. Windows nur einen Standart Treiber verwendet).

Ich persönlich würde auf „b“ tippen. Dies ergibt sich aus den Leistungsdaten Ihres Systems. Unter Umständen (was ich nicht glaube) könnte es auch an einer Inkompatibilität mit dem aktuellen Windows 7 geben.

512 MB Hauptarbeitsspeicher sind auch sehr gering, für einen guten Betrieb mit Windows 7 und spielen sollten Sie mindestens 2 GB, besser 3 GB im System verbaut haben.

Auf der Spieleschachtel befindet sich auch ein Hinweis zur benötigten Hardware (Meißt auf der Unterseite). Diesen sollten Sie vor künftigen Anschaffungen studieren um nicht böse überrascht zu werden.

Denken Sie an’s aufrüsten Ihres Arbeitsspeichers! ;o)

MfG,

Chr. Diehl

Hallo,

leider habe ich bisher nur wenig Erfahrungen mit Windows 7 sammeln können, aber ich würde ganz spontan darauf tippen, dass kein bzw. ein falscher Grafikkartentreiber installiert ist!?

• Funktionieren andere „3D Spiele“?
  • Welche Grafikkarte hast du?
  • Sind die Treiber richtig installiert?

mfg
Patrick

Hallo,

es scheint sich um einen älteren Rechner zu handeln.
Zum einen reicht der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 512 Mb nicht aus. Laut Hersteller des Spiels wird mindestens die doppelte Menge Arbeitsspeicher benötigt.

Die konkrete Fehlermeldung liegt an der Grafikkarte. Diese scheint auch recht alt zu sein und die aktuellen DirectX-Einstellungen nicht zu unterstützen. Es bleibt also nichts übrig als eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Die Klassifikation 1.0 deutet auf nichts gutes hin. Bei Windows 7 gilt, je höher der Wert, desto besser der PC. Der mögliche Maximalwert liegt bei 7,9. Von daher ist die 1.0 die schlechtest mögliche Einstellung. Windows zeigt ja detailliert an bei welchen Komponenten welche Werte gemessen wurden. Die Gesamtnote ergibt sich aus der schlechtesten Note. Eventuell reicht es nur die Grafikkarte zu tauschen, um einen Wert von 2,4-3.0 zu erhalten.

Hallo,

leider habe ich bisher nur wenig Erfahrungen mit Windows 7
sammeln können, aber ich würde ganz spontan darauf tippen,
dass kein bzw. ein falscher Grafikkartentreiber installiert
ist!?

• Funktionieren andere „3D Spiele“?
  • Welche Grafikkarte hast du?
  • Sind die Treiber richtig installiert?

mfg
Patrick

Alle anderen gehen. Z:B Sims GTA Manager 06,07,08,09.Fifa 10.
Wo kann ich dass nachsehen welche GK ich habe???
Treiber sin d alle Aktuell
Kann dass auch am Arbeitsspeicher liegen??
Ich hab ja eine 512RAM,und dass spiel braucht 1,5 RAM??

Danke für die Antwort…
Ich kauf mir einfach eine neue GK, dan wird es schon gehen

Bei WinXP war es oim Gerätemanager, bei windows 7 kann dir sicherlich google die Frage beantworten…
Wobei es mir etwas schleierhaft ist das du die neuesten Treiber hast, aber die Graka nicht kennst?!

512MB Ram ist definitiv was wenig, sollte aber eigentlich ne andere Fehlermeldung auswerfen […]
Wenn es nicht am Graka Treiber liegt muss ich bei Win 7 leider passen…

mfg
Patrick

Ich hab es nicht selber insterliert…
Ich hab es im Laden machen lassen…
Als ich Driver Detective runtergeladen gabe, habe ich den Test gemacht, und da stand „alle Treiber aktuell“.
und was kann ich da machen…
Windows neu insterlieren???