Hardware heutige Hardcore Techno DJ

Hallo,

Ich würde gerne wissen, mit welchen Drumcomputern / Synthesizern heutige Hardcore Techno DJS ihre Klänge und Bassdrums erzeugen / verzerren :smile:

Vielen lieben Dank im Voraus :smile:

Hallo,

Ich würde gerne wissen, mit welchen Drumcomputern /
Synthesizern heutige Hardcore Techno DJS ihre Klänge und
Bassdrums erzeugen / verzerren :smile:

Hallo

Tut mir leid,da kann ich Dir leider nicht helfen da ich keine drums erzeuge bzw.ändere.
Gruß

Vielen lieben Dank im Voraus :smile:

Hey,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Da muß man halt ausprobieren und schauen, womit man am Besten zurecht kommt, bzw. was den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Ich weiß, die Antwort ist unbefriedigend, aber sowas kann man meiner Meinung nach nicht beantworten, indem man einfach ein Modell oder eine Baureihe nennt.

Einfach mal die DJ Foren durchgucken und sich in das Thema einarbeiten.

Good Luck!

Hallo,

also erzeugen kann mit jedem beliebigen Drumcomputer (sei dies nun ein Hardware Teil oder ein VST-Plugin) geschehen. Es kann auch ein dumpfer Sound aufgenommen werden und so bearbeitet werden, dass daraus eine Bassdrum entsteht.
Verzerren kann genauso am PC/Mac mit Plugins geschehen. Eine wirkliche eindeutige Lösung gibt es nicht, da jeder andere Effekte benutzt.

Am besten selbst ausprobieren z.B. mit einem Sample einer Bassdrum und die dann durch diverse Effekte abspielen.

Wenn du mir eine Hörprobe (youtube, soundcloud,…) gibst dann kann ich dir vielleicht mehr darüber sagen.

lg
Clemens