Hardware HIIILFFEE!?!?!

Moin Moin

Ich bin eigentlich ein stolzer Besitzer des Natural Keyboards von Microsoft. Nur dummerweise ist mir heute ein Buch auf meine Tastatur gefallen und naja, da machte es Knax und ein Beinchen brach…KELBEN ist zwecklos.

Nu kann ich die Tastatur erstmal nur ohne Beinchen nutzen. Naja und muss feststellen, dass die Tastatur ohne Beine an Qualität verliert.

Also hab ich Microsoft Deutschland angerufen. Es handelt sich um einen Hardware Schaden hat man mir gesagt und konnte mir nicht helfen, obwohl ich ein Ersatzbeinchen gern bezahlen würde.

Also hier der Aufruf: Hat (vielleicht auch jemanden kennen) jemand ein altes puttes Natural, welches noch ein Neinchen über hat?!?!

Ich würd gerne Portokosten und Aufwandsbonus zahlen…BIIIIITTTTEEE Helft!!!

MfG Peter Merbitz

[…]

Also hab ich Microsoft Deutschland
angerufen. Es handelt sich um einen
Hardware Schaden hat man mir gesagt und
konnte mir nicht helfen, obwohl ich ein
Ersatzbeinchen gern bezahlen würde.

Hihihi … koennten die denn bei einem Softwareschaden helfen? Ich bezweifle es …

Ich wuerde das zum Anlass nehmen, diese ungeniale Tastatur – voellig unergonomisch, da nicht verstellbar – gegen ein richtiges „natural“ Keyboard von beispielsweise Siemens auszutauschen. Diese Tastatur laesst sich sehr viel flexibler anpassen. Ausserden liefern die Dir auch eins-zwei-fix ein neues Beinchen, wenn es nochmal brechen sollte.

http://www.siemens.com/pc/tastatur/de/kbpce.htm

Alternativ: schonmal bei Deinen lokalen Computerhaendlern nachgefragt? Die sind manchmal auch recht kulant und helfen weiter …

Gruss

Jens

Moin again

Hihihi … koennten die denn bei einem
Softwareschaden helfen? Ich bezweifle es

Ja, bei einem Software Schaden waren die bereits sehr kulant und hatten innerhalb weniger Tage ein komplett neues Keyboard geschickt!!!

Ich wuerde das zum Anlass nehmen, diese
ungeniale Tastatur – voellig

Die Tastatur ist keineswegs unergonomisch…und im Gegenteil zur Siemens nicht kaputt oder wie sollte ich diese Verstellbarkeit sonst verstehen :wink:

Aber grundsätzlich will ich kein neues Board, da ich sehr zufrieden bin.

Um Tacheless zu reden würd ich sagen, dass Deine Antwort äußerst nutzlos ist!

MfG Peter

Die Tastatur ist keineswegs
unergonomisch…und im Gegenteil zur
Siemens nicht kaputt oder wie sollte ich
diese Verstellbarkeit sonst verstehen :wink:

Nein, die Verstellbarkeit macht es erst moeglich, die Tastatur an die Anatomie Deines Koerpers anzupassen. Microsofts hat wieder mal Design mit Ergonomie verwechselt (wie uebrigens auch bei Ihrer Software). Bei Siemens kannst Du sowohl den Winkel in der Horizontalen, als auch den Neigungswinkel der beiden Flaechen in der Vertikalen verstellen. Hast Du mal auf dem Link geschaut?

Aber grundsätzlich will ich kein neues
Board, da ich sehr zufrieden bin.

Na wenn Du so zufrieden bist, verstehe ich Deinen Hilferuf nicht. Wackelt es halt ein wenig …

Um Tacheless zu reden würd ich sagen,
dass Deine Antwort äußerst nutzlos ist!

Hast Du denn schon meinen Vorschlag aufgegriffen und mal in den gelben Seiten nach Computerhaendlern Ausschau gehalten, die evtl. kaputte Tastaturen auf Halde haben? Ich habe bei einer solchen Aktion mal eine original IBM Tastatur fuer laffe 50,- DM abgestaubt. Die haelt und haelt und haelt … wiegt aber auch 5 kg :smile:

Siemens hat mir persoenlich nie Probleme bei Hardwaredefekten gemacht. Und wieso es im Zusammenhang mit einem Softwareproblem einen Austausch der Tastatur gab, ist mir ebenfalls schleierhaft. War die Firmware auf der Tastatur buggy??? Das wuerde mich bei M$ nicht wundern …

Gruss

Jens

Moin

Nein, die Verstellbarkeit macht es erst
moeglich, die Tastatur an die Anatomie
Deines Koerpers anzupassen.

Ja ich war auf dem Link! Grundsätzlich mußt Du jedoch bedenken, dass Microsoft der erste Hersteller eines echten NKeyboards war. Natural ist es dadurch, dass man Werte ermittelt hat und die Tastatur entsprechend angepaßt hat.

Zudem werde ich hier keinen Microsoft Streit vom Zaun brechen, dies ist mir völlig zu blöde, da sich die Hardware von Microsoft zeigen lassen kann!

Na wenn Du so zufrieden bist, verstehe
ich Deinen Hilferuf nicht. Wackelt es
halt ein wenig …

Sehr komisch…ich lach mich tot

Grundsätzlich ist Dein Vorschlag HÄNDLER sehr nett, jedoch bin ich da auch schon drauf gekommen, da ich allerdings jeden Tag im Netz bin versuchs lieber ersteinmal hier! logisch oder? Denn irgendwie muss man das Netz doch mal auf Sinn und Unsinn testen oder?

Und wieso
es im Zusammenhang mit einem
Softwareproblem einen Austausch der
Tastatur gab, ist mir ebenfalls
schleierhaft.

Sorry in dem Punkt hab ich mich bescheuert ausgedrückt. Als die NTastatur war mal kaputt undzwar auf den Platinen oder sooo und da wurde sofort geholfen.

Noch kurz zu Siemens: Kann es sein, dass Du die Tastatur von S. nicht benutz? Wenn Du ne IBM hast ist das doch ein logischer schluß. Und wenn Du die von S. nicht nutzt, solltest Du die auch nicht so loben, denn nur weil Du M. nicht magst ist S. nicht besser!!!

Zudem kostet die von S. 140,- DM und das sind im Schnitt 40,- DM mehr als die von M.

MfG Peter

reMoin :smile:

sorry, wenn Ich Dir auf die Nerven gehe. Ich finde nur immer noch, dass eine ergonomische Tastatur nun mal verstellbar sein MUSS, sonst ist sie nicht ergonomisch. Im uebrigen gabs von Cherry eine solche ergonomische Tastatur lange, bovor sie von Microsoft auf den Markt kam. Und zwar wie es sich gehoert: komplett individuell einstellbar.

Mann … stell Dir mal vor, jemand wuerde einen Autositz konstruieren der nicht verstellbar waere. Man haette schliesslich lange Testreihen gefahren und die beste Sitzposition ausgewaehlt. Was fuer ein Quark!
Aber das Design von M$ ist sicherlich besser. Deshalb ist die etwas klobig anmutende Cherry auch vom Markt verschwunden, waehrend sich die M$ scheinbar gut verkauft. Marketing ist halt alles :smile:

Uebrigens benutze ich die Siemens-Tastatur bei der Arbeit und die IBM zu Hause. Ich mag beide sehr gerne, bekomme aber bei den 20,- DM Tastaturen mancher Leute stets das Grausen, wenn ich gezwungenermassen mal daran arbeiten muss.

Zudem kostet die von S. 140,- DM und das
sind im Schnitt 40,- DM mehr als die von
M.

Und diese lausigen 40,- DM ist sie unbedingt wert! Wie im uebrigen auch hoehenverstellbare Autositze mit regelbarer Lendenwirbelstuetze …

Trotzdem hoffe ich, dass Du bald ein Beinchen fuer Deine Tastatur findest, denn ich mag meine IBM auch sehr gerne (ganz ohne Ergonomie :smile: und habe bisher keine RSI davon getragen.

Welche Masse hat denn so ein Teil? Vielleicht passt ja eines von einer ganz anderen Tastatur zufaellig da rein? Dann helfe ich Dir gerne aus!

Gruss

Jens