Hardware im Ar...?

Mein Rechner, der lange Zeit ohne Probleme lief, ist mir nach einer Instalation abgestürzt und auch nach einer Neuinstalation des Systems habe ich beim Booten die Fehlermeldung -12 Trap nicht immplementiert oder -3 oder oder oder ich habe schon die Platte gewechselt, aber das hat nichts geholfen.
Ein Anruf bei Apples Hotline war mehr als ernüchternd, das ich einen Umax Appus 3000 habe und daher unter der Apple eigenen Würde bin.
Das System das ich verwendet habe ist 8.5´1, der Rechner hat einen 603e Processor mit 200 Mhz.
Ich habe schon Gravis angerufen und noch eine andere Hotline, aber ausser Warteschleife war da nix.
Da ich eine Privatperson bin (blödes Wort) kann ich es mir nicht leisten den Rechner zum Kundendienst zu bringen.
Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Besten Dank

Gruß Micha

Hi,
versuch mal als erstes, ohne
Systemerweiterungen zu starten.
(Umschalttaste gedrückt halten)
Falls das nicht hift, mal von einer CD
starten, die ein CD-System enthält. z.B.
Norton Utilities, oder eine Apple
System-CD.
Läuft der Rechner dann, liegts mit
Sicherheit nicht an der Hardware.
Irgendein Systemerweiterungs-Konflickt
ist dann da. Langsam vortasten und
eine nach der anderen wieder aktivieren.
Gruß
Tomas

am wahrscheinlichsten ist ein konflikt zwischen systemerweiterungen, so wie tomas es beschrieben hat. es kann allerdings auch ein virus sein. dann hilft nur, mit einer cd eines virenschutzprogrammes zu starten und den rechner auf viren zu prüfen.

Ein Anruf bei Apples Hotline war mehr als
ernüchternd, das ich einen Umax Appus
3000 habe und daher unter der Apple
eigenen Würde bin.

Hi,

das hat wohl weniger was mit Apples Würde zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass Apple nicht Hersteller des Gerätes ist.

Angewendet auf eine andere Branche hieße das:
Meine Bauknecht Waschmaschine ist kaputt und weil bei Bauknecht immer besetzt ist, rufe ich halt bei Siemens an. Und weil Siemens sich, zurecht, nicht zuständig erklärt, bin ich unter dessen Würde ???

Vermutlich hast Du einen Umax gekauft, weil er billiger ist als Apple, aber eine Hotline will auch bezahlt sein…

Gruß

Matthias