Hardware im Ausland günstiger?!

Neulich war in einer PC-Zeitschrift zu lesen, daß Restposten von PC-Hardware im Ausland sehr viel günstiger angeboten werden, als hier in Deutschland.
Hat vielleicht irgendwer schon Erfahrungen dieser Art gemacht, bzw. welche Länder sind das, wo man PC Hardware eventuell günstiger als in Deutschland erwerben kann?

schön wär’s
Hallo,

Luxemburg und Belgien kannst du diesbezüglich vergessen.
Eine Fritz PCI, die ich hier in D für knapp 70€ gekauft hab, sollte in LU ca 150 kosten.
Nicht umsonst fahren SEHR viele Luxemburger nach Deutschland zum PC-Kauf. Die „kleinen Läden um die Ecke“ wurden da sehr schnell von den „Großen“ wie Telindus, PC-Spezialist und Exell geschluckt/vertrieben.

http://www.exell.lu/

Schau dir doch mal die Preise dort an.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal,

da gibt es viel Dichtung und wenig Wahrheit. Da greift sich jemand einen Sonderangebotsprospekt von der Ladeneröffnung einer großen Kette irgendwo auf der Welt, wo es keine den hiesigen Bestimmungen entsprechenden Verbraucherschutzvorschriften gibt (z.B. was Bevorratung mit Aktionsware angeht) und vergleicht die mal eben schnell mit einem x-beliebigen Angebot aus Deutschland. Und schon hat man einen tollen Preisvorteil von 50% (auch wenn es ingesamt vielleicht nur einmalig 10 Notebooks zu dem Preis gibt).

Ich selbst habe die Geschichte vor drei Jahren erlebt, als es plötzlich rum ging, wo man welche Dinge in Europa besonders günstig kaufen würde. Ich brauchte gerade ein Notebook, und die sollten zu der Zeit in Schweden besonders günstig sein. Zufälligerweise musste ich nach Schweden und habe dann dort die Läden abgeklappert.

  1. Exakt vergleichbare Modelle waren kaum zu finden.

  2. Grundsätzlich vergleichbare Modelle außerhalb spezieller Sonderangebote hatten auch einen vergleichbaren Preis. Bei dem ein oder anderen Modell hätte man vielleicht € 50,-- sparen können, dafür hätte ich mir aber den Nerv mit falsch beschrifteter Tastatur, falschem Netzkabel und ggf. Schwierigkeiten bei Garantie/Gewährleistung sicher nicht angetan.

  3. Richtige Schnäppchen gibt es hier wie da hin und wieder. Nur als ich gerade da war, gab es leider kein für mich passendes.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Artikel den ich dazu gelesen habe stammt aus einer renomierten PC Zeitschrift und der Verfasser soll von einem Namhaften Hersteller erfahren haben das dies gängige Praxis ist um noch die Restposten zu verhökern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]