Also noch ne Frage, habe mir im Dezember letzten Jahres nen Laptop von Gericom gekauft. Laut Artiklebeschreibung mit ner ATI Radeon 9000.
Jetzt ist mir durch Zufall aufgefallen, dass im GeräteManager angezeigt wird, dass es sich um eine ATI Radeon 8500 handelt.
Was stimmt jetzt?
Falshangabe des Verkäufers?
Noch reklamierbar?
Danke
Hi,
also zuerst zu den fragen wegen Falschangabe usw, hab jetzt auf die schnelle nichts brauchbares gerade gefunden aber such mal in google nach „verstecke Mängel“ wie es da mit den verjährungsfristen steht anmelden das weiss ich gerade noch aus dem kopf musst du ihn jedenfalls unmittelbar nach bekannt werden. ich würde an deiner stelle mal mit einem hw tool prüfen was da drin steckt, nötigenfalls das datanbaltt vom hersteller zu rate ziehen! SiSoft Sandra könntest du dafür verwenden umd den chip zu erkennen, ein benchmark könnte da auch helfen ich weiss nicht vielleicht hat ati auch chip erkennungssoftware auf ihrem server womit du das checken kannst.
na alles ein wenig viel auf einmal aber gut hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfe. generell ist auf die aussage die der treiber trifft eigendlich verlass!
Gruß Ralph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]