Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich hab einen Dymo LabelWriter 400 installiert (über die beiliegende Software). Das Problem ist jetzt, dass Windows ständig die Fehlermeldung bringt, dass es ein neues Gerät erkannt hat und es nicht installieren konnte. Allerdings funktioniert das Gerät schon längst wie es soll. Wie mache ich Windows jetzt klar, dass es einfach aufhören soll zu versuchen das „neue“ Gerät zu installieren? Treiberdatei habe ich bei den Druckereigenschaften angegeben. Treiberversion ist aktuell. Die Meldung kann ich wegklicken, dann kommt sie 5 Sekunden später wieder.
Jemand einen Tipp?
Moin,
Windows ist manchmal ein bischen doof 
Deinstalliere den Drucker, lasse ihn dann von Windows erkennen und installiere ihn dann.
Gruss Jakob
Funktioniert leider nicht. Auch nach der kompletten De- und Reinstallation (über die Windows-Hardwareerkennung) will Windows den Drucker immer wieder neu installieren und bringt die Fehlermeldung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Windows ist manchmal ein bischen doof 
Deinstalliere den Drucker, lasse ihn dann von Windows erkennen
und installiere ihn dann.
ne, das ist genau das, was zu Problemen führen kann. Erst Software und Treiber installieren, dann das USB Gerät anschließen. Dann wird das anschließende automatische Suchen nach Treibern erfolgreich abgeschlossen und Ruhe ist. Anders herum funktioniert es zwar in den meisten Fällen auch, die Hersteller empfehlen aber zu Recht grundsätzlich: Erst Treiber, dann Gerät.
Gruß
S.J.
Moin,
ne, das ist genau das, was zu Problemen führen kann. Erst
Software und Treiber installieren, dann das USB Gerät
anschließen.
In der Regel mache ich das auch so. Nur ist mir das bei USB-Druckern schon zweimal genauso passiert. Sobald der Drucker das erste mal eingeschaltet wurde versuchte er sich erneut zu installieren obwohl er bereits installiert war und ja auch einwandfrei funktionierte.
So geschehen bei meinem Kyocera FS-1750.
Funktionierte nach Installation der Treiber einwandfrei und ein paar Tage später hat Windows plötzlich den Drucker als neue Hardware erkannt 
Ich dachte daher erst an einen Fehler meinerseits. Aber nach Prüfung aller Einstellungen incl. Testdruck stand fest:
Der Drucker war einwandfrei installiert.
Also habe ich ihn von Windows noch einmal installieren lassen und die manuelle Installation gelöscht. Seitdem ist Ruhe.
Andererseits gibts auch Geräte, die man zunächst anschliesst und die CD dann, wenn danach verlangt wird, einlegt.
Bei vielen Geräten wird eine CD überhaupt nicht mehr benötigt, weil Windows die Treiber schon an Bord hat.
Selbst für meinen billigen Bluetooth-Stick 
Fazit, mal muss man erst Treiber installieren, mal muss man zuerst das Gerät anschliessen. Daher die Anmerkung das Windows manchmal etwas doof ist.
Gruss Jakob