Hardware kaputt oder Virus?

Also bis vorhin lief doch noch alles prima! :smile: Nach einem Neustart (Win XP Home) war schon ein verdächtiges piepen zu hören (PC- Lautsprecher?). Und dann ab „Willkommen“ ratterratterratter… Aber XP statet scheinbar normal. Aber beim Versuch, irgendein Programm zu öffnen wieder dddrrrrr., aber anwenden läßt sich nichts. Und in auszufüllende Felder, z.B. Paßwort für Internetzugang, schreiben sich selbstständig Zeichen ohne Ende. Habe ich mir den neuesten Virus eingefangen (NAV gerade gestern geupdatet), Ad Aware (NAV und Ad-Aware laufen im abgesichertem Modus) haben nichts gefunden, oder ist irgendwas kaputt???
Das piepen und rattern erscheint auch beim booten von Knoppix- CD, weshalb ich einen XP- Defekt eigentlich ausschließen kann und - bitte sagt mir, das ich mich irre! - einen Hardware- Defekt vermute.

mfG BT

Moin

tausch mal auf verdacht die Tastatur. Wenn da was hängt piepen Rechner beim starten und Felder füllen sich automatisch. Wieso die Platte rattert weiss ich allerdings nicht…

cu

muss nicht die Platte sein
unter günstigen Umständen isses nur das floppy lafwerk…

Die Geräuschquelle sollte halt nach möglichkeit lokalisiert werden…

Vorführeffekt!
Gerade kam Frau nch hause, ich sage: „Guck mal, was der Rechner macht“, beende Knoppix, starte neu (Win XP) - nix! Alles Bestens! Dachte ich bisher, Win geht zuweilen eigene Wege, muss ich feststellen, daß das wohl auch für die Hardware gilt.
Nun gut, einstweilen vielen Dank für die Antworten, bei erneutem Auftreten werde ich zuerst die Tastatur wechseln. Die Festplatte scheint´s ja jedenfalls nicht zu sein.

mfG BT