Hardware komponente ?

Hallo

ich kenne mich nicht wirklich gut mit Hardware aus aber wüsste gerne von der Community was für Komponente so ein typischer Allround PC haben muss um Office kram zu erledigen oder auch sone low Games wie css und minecraft laggfrei und mit wenig CPU-Auslastung zu gamen ,

im Moment habe ich so ein 3 GB RAM speicher laptop mit Intel Pentium und 250 GB Festplatte,
sone kack Möhre die es noch Nichtmal richtig auf die reihe bekommt Skype und minecraft gleichzeitig
offen zu haben ohne 100% CPU-Auslastung und MEGA- Laggs, also bitte ich Sie/euch
mir so eine kleine liste zu schreiben mit den komponenten die ein pc haben sollte das sowas alles laggfrei und nicht wirklich große last ist. was den preis angeht wäre maximal 700 € klasse zumal ich dazu noch einen passenden Monitor brauchen werde, und es wäre noch echt cool wenn Sie/Ihr mir eine Homepage in die antwort schreibt auf der man Pc zusammenstellen kann

Danke im Vorraus.
MfG

Hi,

also für 700 € würdest du schon einen ziemlich guten PC bekommen, der auch mit den neusten Spielen relativ gut zurecht kommt. Zwar nicht unbedingt auf den höchsten Grafik-Einstellungen, aber es reicht für den Gelegenheitszocker allemal aus. Wenn du aber echt nur Office, Skype, Minecraft und co benutzt, müsstest du eigentlich nicht mehr als 400-450€ + Monitor ausgeben müssen.
Wenn die CPU-Auslastung bei 100% liegt, kann das mehrere Gründe haben. Entweder ist das Betriebssystem so zugemüllt und nur Standard-Treiber, insbes. bei der Grafikkarte, drauf, der Prozessor hat zu wenig Leistung oder du hast nur eine schlechte OnBoard-Grafikkarte. Minecraft braucht einiges an Arbeitsspeicher, allerdings ist ein x64-System, um mehr als 3GB nutzen zu können, da auch nicht unbedingt Pflicht.

Was genaue Hardware-Empfehlungen angeht… Da hat jeder eine andere Meinung. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit AMD gemacht, auch wenn mich die Intel-Fetischisten dafür am liebsten lynchen würden. Für dich sollte ein 4-Kern-Prozessor wie ein AMD Athlon II x4 mit 3GHz locker reichen, da hast du noch einiges an Raum nach oben, wenn du nicht viel Leistung (wie etwa bei Audio- / Videobearbeitung, neusten Spielen etc) benötigst. Du musst dafür aber auch das passende Board haben.
Viel steht und fällt auch mit der Grafikkarte - da würde ich lieber etwas mehr investieren. Hier sollte aber auch eine ATI HD6500er und aufwärts völlig ausreichend sein.

mfg

Ach so. Und als Website würde ich dir mal alternate.de oder mindfactory.de empfehlen - dort kannst du die Einzelteile bestellen oder auch gegen Aufpreis direkt zusammenbauen lassen

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen infos endlich mal eine antwort die man gebrauchen kann :smiley:

mfg

tzm Beispiel der ? http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardwa…?

Der ist auf jeden Fall anständig. Für deine Bedürfnisse vielleicht etwas zu gut, aber klar, den musst du dann erstmal eine Zeit lang nicht aufrüsten müssen, wenn du doch zum Gamer mutierst :wink:

1 „Gefällt mir“