Hardware mit Software testen?

Mein PC stürzt andauernd ab. Ich habe seit ca 3 Monaten ein neues Mainboard mit Prozessor und neue Arbeitsspeicher. Das einzige was noch von vorher ist, sind die Grafikkarte und die Festplatte.
Kann ich mit einer Software herausfinden ob die Hardware nicht mit einander kompatibel ist oder ein anderes Hardware Problem vorliegt?
Letztes WE ist das Betriebssystem neu drauf gekommen und er hängt sich immer noch auf.
Ob ich dran arbeite oder er nur im Bildschirmschon ist. So langsam nervt das ziehmlich.
Es wäre echt supi, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Beste Grüße
J R

Moin

Kann ich mit einer Software herausfinden ob die Hardware nicht
mit einander kompatibel ist oder ein anderes Hardware Problem
vorliegt?

Man kann CPU und RAM testen. Für CPU-tests gibts u.a. prim95 für den RAM memtestx86. HP’s findet man über google.

cu

Mein PC stürzt andauernd ab. Ich habe seit ca 3 Monaten ein
neues Mainboard mit Prozessor und neue Arbeitsspeicher. Das
einzige was noch von vorher ist, sind die Grafikkarte und die
Festplatte.

Auch alles schön im Bios kontrolliert und ggf. geändert (sollte man vorallem bei AMD Comps machen)???
Es gibt auch Tools die die Temperatur von der Festplatte und Mainboard + CPU überwachen… da alles ok?

Ansonsten, schreib doch mal deine genaue Hardware hierher… vllt guckt mal einer ob da was nicht zusammen passt

Hallo J R,

Mein PC stürzt andauernd ab. Ich habe seit ca 3 Monaten ein
neues Mainboard mit Prozessor und neue Arbeitsspeicher. Das
einzige was noch von vorher ist, sind die Grafikkarte und die
Festplatte.
Kann ich mit einer Software herausfinden ob die Hardware nicht
mit einander kompatibel ist oder ein anderes Hardware Problem
vorliegt?

Vor allem wäre es hilfreich zu wissen, welche Fehlermeldung ausgegeben wird und welches Betriebssystem du verwendest.

MfG Peter(TOO)

hi j.r.,

vielleicht PC wizzard? (http://www.cpuid.com/pcw) der nimmt die ganze hardware unter die lupe. obs dir was bringt, weiß ich aber nicht.

gruß
ann