Hardware nur für Textverarbeitung

Eigentlich befinde ich mich ja hier im software board.
Doch glaube ich hier meine Frage gut anbringen zu können.

Ich suche eine leichte „elektronische Schreibmaschine“.
Eigentlich einen Computer mit nur integrierten Textsystem, mit vernünftiger Tastatur aber ohne schweren Akku. Drucker muß nicht integriert sein.
Nur mit Netzbetrieb.

Warum … ich möchte auf einer längeren Reise viel schreiben, allerdings ist mir ein Notebook mit Akku und Netzteil während der Reise viel zu schwer.

Vielleicht kennt jemand etwas Ähnliches mit dem man
„Schreiben ohne zu Schleppen“ kann?

hallo

bin mir nicht sicher, ob das das richtige ist, aber:

für die meisten pda’s gibt es faltbare tastaturen. die pda’s haben meistens eine textverarbeitung dabei, die für die meisten zwecke durchaus brauchbar ist. bis auf das kleine display hat man damit alles, was man für unterwegs braucht - und das weit unter einem kilo.

beispiel: ein palm tungsten e2 hat ein exzellentes, wenn auch kleines display. mit vollem akku kann man sicher so um die 6-7 stunden textverarbeitung machen. die falt-tastatur ist zusammengefaltet etwa gleich gross wie der palm - also in etwa 7x10 cm.

du solltest so eine kombination aber auf jeden fall vorher ausprobieren, bevor du dir sowas zulegst.

lg
erwin

für die meisten pda’s gibt es faltbare tastaturen. die pda’s
haben meistens eine textverarbeitung dabei, die für die
meisten zwecke durchaus brauchbar ist.

Interessant, hört sich gut an…
Wie groß ist den die Tastatur wenn Sie ausgeklappt ist?

Hallo Holger,

Wie groß ist den die Tastatur wenn Sie ausgeklappt ist?

Du hättest auch fragen können: Wie groß sind die Scheinwerfer bei Autos?
Antwort ganz einfach: Viele Autos, viele Scheinwerfergrößen! Genau so ist es bei PDA-Tastaturen.

Du kannst dich sehr leicht über die vielen Tastaturen (auch mit Maßen) im I-Net informieren:
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=p…

Es macht imho keinen Sinn, wenn wir dir hier hundert oder mehr Links präsentieren, wo du dann sagst, zu teuer, zu klein, zu groß etc. pp.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!

Warum … ich möchte auf einer längeren Reise viel
schreiben, allerdings ist mir ein Notebook mit Akku und
Netzteil während der Reise viel zu schwer.

Schau dich doch einmal entweder bei gebrauchten alten Notebooks um. Da gibt es sicher genug dabei, die leicht sind.

Oder du schaust dir Subnotebooks an.

mfg
christoph