Hardware PC

Ich glaube es haben mich viele nicht verstanden,
die geräuschen kommen aus dem Rechner wenn der Rechner Hochfahrt aber nur dann wenn ich meinn Rechner vom StromNetz trenne und dann wieder anschliesse aber die geräusche hört man nicht nach dem der Rechner
betriebsbereit ist.
Und wenn der Tower am StronNetz hängt und ich starte den Rechner neu dann gibt es keine geräusche,ich weiss nicht wie es sonst erkären soll.

danke für die Antworten

Ich glaube es haben mich viele nicht verstanden,

Das glaub ich auch…

die geräuschen kommen aus dem Rechner wenn der Rechner
Hochfahrt

Also ein kurzes Piepen ist normal *schulternzuck* was sind das denn für geräusche? Wieviele sind es? Wie lang sind die?

aber nur dann wenn ich meinn Rechner vom StromNetz
trenne und dann wieder anschliesse

Wieso nimmst du deinen Rechner vom STromnetz?? Lass ihn doch dran :wink:

aber die geräusche hört man
nicht nach dem der Rechner
betriebsbereit ist.

Naja entweder haste nen verdammt lauten Rechner dass die Geräusche untergehen (scherz), oder es ist einfach ein normales Bios Pipen, was auch normal und gesund ist :wink:

Und wenn der Tower am StronNetz hängt und ich starte den
Rechner neu dann gibt es keine geräusche,

Dann lass ihn doch einfach dran

Der Rechner funktioniert doch, oder? Dann können dir die Geräusche auch egal sein.

Ein paar geräusche sind am anfang normal, wie das kurze Piepen (das Bios sagt damit guten tach) die festplatten machen auch manchmal geräusche, und die CD Roms auch, alles ganz normal :wink:

Gruß

Maurice

Hallo Ayhan,

was für Geräusche sind das denn? Sorry, aber von einem Informatiker - du schreibst ja, dass du einer bist - kann man schon erwarten, dass er das Problem technisch näher erläutert.

Gruß,
Larina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

die geräuschen kommen aus dem Rechner wenn der Rechner
Hochfahrt aber nur dann wenn ich meinn Rechner vom StromNetz
trenne und dann wieder anschliesse aber die geräusche hört man
nicht nach dem der Rechner
betriebsbereit ist.

Meinst du das Klackern der Festplatten beim Init ?

Oder evtl. Lüfter die bei schlechten Verhältnissen eine Weile surren ?

Oder ist es ein Piepen aus dem Motherboard-piezo ?

(ausserdem trennt man Rechner nur um Notfall vom Strom, das schlägt sonst zuviel aufs Netzteil/Motherboard)

cu

Hallo Larina!

was für Geräusche sind das denn? Sorry, aber von einem
Informatiker - du schreibst ja, dass du einer bist - kann man
schon erwarten, dass er das Problem technisch näher erläutert.

Dann hat er sich an der Uni aber ganz schön beeilt, wenn man der Vika glauben kann. Ist er wirklich Informatiker?

Ich setze 10€ auf nein, wer steigt mit ein? :smiley:

Es ist ein surren,mittlerweile glaube ich auch das es der Lüfter ist ich werde es mir genauer anschauen danke für den Tipp.

Hallo,

in Deutschland, Österreich und in der Schweiz kann man auch ohne Studium - mit einer speziellen Ausbildung - Informatiker werden. In Deutschland heißt es dann zwar Fachinformatiker aber in Österreich und in der Schweiz heißt es Informatiker.

Allerdings bezweifel ich den Informatiker in der Vika ebenso. Ein Informatiker würde sich anders ausdrücken oder gar nicht erst so ein Problem online stellen :wink:

Gruß,
Larina