Hardware - PC zu heiss?

Liebe/-r Experte/-in,
erstmal viele Grüße aus Erding, ich könnt Hilfe brauchen, geb zu das ich mich was den PC anbelangt nicht so gut auskenne.

Also seit 3 Tagen macht er Zicken, erst war Outlook Express weg, dann unvollständig und seit 2 Tagen schaltet sich der PC immer wieder ab;
Hier einige Daten:
Intel Pentium ®D CPU 2.80 Ghz
Speicher: 1.024 MB (47% verwendet)
Mainboard: Fujitsu Siemens P5 LD2 FM
Grafikkarte: Nivida GeForce 7300 SE
Windows XP Professionell installiert

Nun hab ich die Vermutung das er evtl zu heiss sein könnte, also hab ich im Net gegoogelt und Speedfan geholt, einlesen lassen und der zeigt folgendes an:
GPU 86C
System 55C
CPU 62C
AUX 47C
HD0 37C
CORE 85C
Ambient 0C

Diese Temperaturen lesen sich nicht gut selbst für mich, Staub etc ist nix da, alles schön sauber aber ich denk da stimmt was nicht, was kann ich tun?
Ich bedanke mich vorab schon mal für die Hilfe:smile:

Gruß
Gwynifer

Hallo Gwynifer,

als erstes empfehle ich, das PC-Gehäuse aufzuschrauben und bei laufendem PC nachzusehen, ob die Lüfter von Prozessor, Netzteil und eventuell Chipsatz funktionieren. Die Grafikkarte dürfte Lüfterlos sein. Wenn nicht, gilt für deren Lüfter dasselbe. Den Netzteillüfter sieht man, wenn man an der Rückseite des PC durchs Gitter schaut.

Sollte einer der Lüfter nicht gehen, dann haben wir schon den „Schuldigen“. Dann heißts: Austauschen: Beim Netzteillüfter, das Netzteil. Prozessor- und Chipsatzlüfter lassen sich separat tauschen, ist aber in jedem Fall nichts für Laien!!! Wenns der Grafikkartenlüfter sein sollte, tauscht man besser die Grafikkarte.

Also PC-Laden oder versierten Bekannten um Hilfe bitten.

MfG Knut Petrauschke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo aus Erding

vielen Dank ich guck gleich mal und berichte dann:smile:

Gruß
Gwynifer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]