Hardware-problem ?

Hallo ihr Experten,
bei uns im Büro ist ein Toshiba Satelite Pro 470CDT aufgetaucht. erst lief das Ding auch ganz prima, nur nachdem irgendwer ohne erst runterzufahren und auszuschalten einfach mal den Stecker gezogen hat, geht nix mehr. Genauer: Kurz nach dem Einschalten erscheint der Maus-Zeiger auf dem Screen - und das war´s.
Kann man sowas reparieren (und wenn ja zu welchem Preis) oder liegt´s nicht an der hardware?
Wenn´s kein hardware-problem ist, was dann? …und wie beheben?

Gruß
Dirk

Hallo,

für solche Beiträge ist es immer wichtig, welches Betriebssystem verwendet wird.

Ich würde erstmal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten. Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, würde ich ne Boot CD oder Diskette hernehmen und das Ding formatieren und neu einrichten. Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin Dirk

*g*
die Kiste iss im " deep sleep mode"
zieh im laufenden Betrieb den Akku
und warte einen Augenblick ( 20-30 sec)
Schalte die Kiste wieder an.
Sollte dann wieder gehen; iss ne eigenart von toshiba.

have a lot of fun

Andreas

Hallo,

geht das nicht erst ab PIII-M ?!?

Gruß olli

Nee …

ich kenn die kisten aus der 4ma deswegen haben wir ja auch jetzt 60000 Dell’s gekauft …*g*

have a lot of fun

Andreas

Hallo Olli,

also 1. Betriebssystem ist win95b.

…tja, im abgesicherten Modus starten würd´ ich ja gern, aber die kiste startet überhaupt nicht. auch der speichercheck /(oder was auch immer das ist) am anfang (also wenn auf dem schwarzen screen die MB rams hochgezählt werden) läuft nicht. Wie gesagt, einschalten, mauszeiger erscheint auf schwarzem screen, sonst passiert wirklich absolut garnix!!

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

es ist nat. per Ferndiagnose schwierig etwas zu sagen, aber dass die Maus erscheint, könnte ja an Windows liegen?!? Manche Rechner können zwar auch mit der Maus im Bios…

Gelingt es Dir denn, gleich nach dem Einschalten in das Bios zu gelangen? In den meisten Fällen muss dafür die „DEL“ Taste gedrückt werden, oder aber „F2“, „STRG“ + „ALT“ + „S“.

Wenn Du das hast, dann sag der Maschine mal, dass sie zu aller erst von CD oder Diskette starten soll. Dann legst Du ne Bootdisk oder CD ein und schaust mal ob er startet.

Vielleicht kannst Du vorher sicher stellen, ob z.B. die Festplatte und/oder die Speicherchips richtig drin hängen.

Gruß olli

Hi Olli,

ins Bios komm ich auch nich, die kiste hängt schon vorher. deshalb wird´s wohl auch nich an windows liegen, denn bis zum windows-start kommt das ding schon gar nicht.

dranrumschrauben trau ich mich nich, weil ich von hardware nunmal überhaupt keine ahnung hab und das ding nich mir gehört.

für´s erste hat sich das problem auch erledigt, weil mein chef die kiste jetzt ´nem pc-händler zum überprüfen gegeben hat.
(nach meinen erfahrungen mit „solchen leuten“ hätt ich wohl doch mal schrauben sollen…)

trotzdem mal viiielen dank für deine bemühungen.

gruß
dirk

Hi Andreas,

danke für den tip. ich werd´s mal probieren, wenn ich das ding wieder in die finger krieg. (mein chef hats nem pc-händler gegeben…)

gruß
dirk