Wie vorher geschrieben, ich habe AMD Athlon 3000+ RAM 1024 MB. Beim hochfahren eine kleine Seite auf so weit ich mir gemerkt habe, stand 3 Seile irgendwas über Bioskam. Weil ich eilig hatte, habe „enter“ gedrückt und ist der PC hochgefahren. 1-2 Minute später war Bildschirm schwarz und das Windows war nicht mehr da. Es stand dieser berühmter Satz." Drücken Sie eine Taste aus CD zu starten. Seit dem erkennt der Rechner den Festplatte nicht.
Was ist passiert. Wie kann ich wieder PC funtionsfähig machen. Ich habe beim Bios auf „Default“ zurückgestellt aber es hat nicht gebracht.
Am besten erstmal die CD aus dem Laufwerk nehmen und alle evtl. angeschlossenen USB-Speichergeräte (Stick, ext. Festplatte o.ä.) rausziehen. Dann den Rechner starten und gucken was passiert. Wenn eine Meldung wie „kein Bootloader gefunden“ oder was ähnliches kommt, ist wahrscheinlich das Betriebssystem oder der MBR kaputt, das könnte man aber mit Hilfe einer Windows-CD hinbekommen.
gruß, frood
Die Boot option im bios zurückstellen die wird nicht automatisch zurück gestellt dann festplatten kabel auf richtigen sitz prüfen.
First boot device muss HDD stehen.
Hallo Bastianno,
leider reicht mein PC-Wissen für Dein Problem nicht aus. Ich bin noch von der alten Schule und kenne mich mehr mit dem Innenleben von Großrechnern aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Annette
PS: EDV heißt elektronische DatenVerwirranlage!!!
Nehmen Sie doch mal die CD aus dem Laufwerk und schauen, ob Windows auf Ihrer Festplatte startet. Evtl. ist im Bootvorgang CD only eingestellt. Oder die Festplatte muss im BIOS neu erkannt werden. Da jedes BIOS anders ist, macht es Sinn, jemanden vor Ort zu fragen, der Ihnen helfen kann.
Liebe Grüße…
Hallo, ich habe CD aus dem Laufwerk rausgenommen und Bios habe ich auf Default zurückgesetzt. Seit dem habe ich nur noch schwarzes Bildschirm. D.h Bios ist verschossen. Ich weisse nicht, ob der noch zu retten ist.
Da ist noch was zu machen. Am besten nehmen Sie mit einem Fachmann in Ihrer Nähe Kontakt auf, da man sich das anschauen muss. Über das Internet lässt sich das nicht machen.
Wie vorher geschrieben, ich habe AMD Athlon 3000+ RAM 1024 MB.
Was meinst du damit?? Wo vorher geschrieben???
Beim hochfahren eine kleine Seite auf so weit ich mir gemerkt
habe, stand 3 Seile irgendwas über Bioskam.
Das klingt alles sehr schwammig. Ich weiß leider nicht, was da war und was genau du gemacht hast. Hast du was im Bios geändert? Hast du die Boot-Reihenfolge geändert? Hattest du eine Windows CD oder ähnliche Boot-CD im Laufwerk??
Geh mal ins Bios und schau dir an, wie die Boot-Reihenfolge aussieht. Dass eben von der Festplatte und nciht per Stick oder per CD gebootet wird. Achte auch, dass sich kein USB-Stick oder CD im Laufwerk befindet.
Ansonsten brauch ich mehr Informationen, sonst kann ich dir nicht helfen. Windows neu installieren kannst du natürlich, dann läufts wieder. Aber deine Daten sind dann weg wenn du sie vorher nicht sicherst. Und wenn ich genau wüsste, was dein Problem ist, könnte ich dir vielleicht auch anders helfen. So im Moment jedoch nicht…
Hallo Michael,
es hat sich erledig. Bios-Batterie war leer und IDE Kabel war auch defekt. Ich habe alles neu eigerichtet. Es funktioniert wieder ganz normal.
Es hat ein neues Problem aufgetreten. Ich hatte eiene 2. Festplatte als slave angeschlossen. Es hat alles normal Funktioniert bis Bios-Batterie leer war.
Nach dem ich alles neu eingerichtet habe, habe ich diese Festplatte noch mal als Slave angeschlossen. Die Festplatte kann ich im Bios sehen, aber auf die Festplatte kann ich nicht zu greifen, weil für diese Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet ist. Vielleicht da kannst du mir behilflich sein.
Gruß
Bastianno
starte windows, rechtsklick Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung und schau, ob sie hier auftaucht.
hier kannst dann auch ein laufwerksbuchstaben zuordnen…
ansonsten was sagt der gerätemanager?
Servus bastianno,
das Problem ist also gelöst. Perfekt.
Und wies weitergeht hat michael geschrieben. viel Glück!
bernhard