HARDWARE: Rj45 8P8C ins Gehäuse führen

Hi,

ich habe gerade ein Problem ein Rj45 Kabel in ein Gehäuse zu führen und zwar so, dass ich an beiden Seiten eine Buchse bzw. Buchse/Stecker habe.

--------------------
| |
| |
| ----- |
| | ||
Ich habs versucht Mal zu zeichnen.
Es ist ein Gerät (Metallgehäuse) in einem größeren Gehäuse verbaut (PE).
Nun möchte ich in dieses große Gehäuse (PE) eine neue RJ45-Buchse plazieren, welche dann von innen mit dem Gerät verbunden ist. Dabei möchte ich das Gerät an sich nicht verändern. (z.B. durch anlöten eines Kabels.
Bisher habe ich es fertig nur extrem teuer gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=271092573372

Da ich es jedoch ca 30x brauche, scheinen mir Stückpreise von 40€ etwas überteuert.

Zweite Überlegung, war eine normale UP-Dose zu setzen, da ich eh immer 2 Buchsen pro Gehäuse benötige. Doch diese haben immer LSA-Anschlüsse und das heißt ich brauche Verlegekabel (starre Litze) welches ich nicht in einen Stecker bekomme. Oder Anderesrum, das Wurfkabel (Multilitze) für den Stecker bekome ich logischerweise nicht mit LSA aufgelegt. LSA entfernt und direkt angelötet scheint mir sehr unschön, da mir solche Verbindungen schon Mal abgerissen sind.


[MOD]: Artikel geändert. "pre"-Tag eingeführt, um Grafik erkennbar zu machen.

Dritter Ansätz wären diese Rj45 BuchseBuchse Kupplungen. Doch diese verflixten Teile (sehr günstig) haben alle keine Haltenase, damit man sie irgendwo festschrauben kann.

Vielleicht hat ja von euch noch irgendwer eine Idee?

Grüße Oekel

Aus dem „industrial ethernet“ Bereich:

http://www.metz-connect.com/de/products/1401013302ke
http://www.metz-connect.com/de/products/1401200810mi

Oder ab Seite 70:
http://www.telegärtner.de/de/karl-gaertner/data-voic…

Einfacher ist eine Doppelkupplung:
http://www.metz-connect.com/de/products/1309a1-i
Für die gibt es passende Unterputz"dosen", das sind nur Metallrahmen (mit Abdeckung) in die man die Module einclickt.