Hallo,
ich habe WinXP Pro + SP2 auf Laptop IBM und nach einer etwas zu drastischen Aufräumaktion haben sich die beiden Icons „Hardware sicher entfernen“ und „Netzwerk angeschlossen“ im SystemTray der Taskleiste verabschiedet, und kommen nicht wieder.
Alle im Internet auf Foren u.s.w. angegeben Tipps hab ich schon durch,
angefangen bei den Einstellungen zur Taskleiste bis hin zu Änderungen in der Registry und durchgehen der Dienste und Services des XP.
Auch das starten von
„RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL hotplug.dll“
hat nicht geholfen.
Hilft alles nix, die beiden kommen nicht wieder.
Alle anderen Icons sind da und auch die Funktionen der Programme sind fehlerfrei vorhanden, also wenn ich über den USB-Stick mobil ins Internet gehe kommt das Icon im SystemTray, ebenso wenn ich ICQ oder SKYPE anwerfe, sind deren Icons da.
Wenn ich ein Netzwerkkabel an die RJ45 anstecke kann ich auf meinen Server, nur das Verbindungs-Icon ist eben nicht da.
Aber es nervt doch etwas, wenn man schnell mal MMCs oder USB-Sticks wechselt und hat keine Rückmeldung ob die Geräte wirklich abgemeldet und alle Daten übertragen sind.
Im Win-Explorer sind die Geräte alle da und es gibt keine Zugriffsprobleme, funktionieren alle einwandfrei, egal was ich an USB oder PCMCIA dranstecke.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann und wie man die beiden Icons im SystemTray wiederbekommt?
Besten Gruss
ANDY