Hallo,
wer sagt mir bitte, wo ich die Einstellung „Hardware sicher entfernen“ so bearbeiten kann, dass mein USB-Stick nicht für sicheres Entfernen, sondern für schnelles Lesen und Schreiben optimiert wird?
Und wie werde ich dann das Icon aus der Taskleiste los?
Dank für Rat + Hilfe -
kolja
Hallo kolja,
wer sagt mir bitte, wo ich die Einstellung „Hardware sicher
entfernen“ so bearbeiten kann, dass mein USB-Stick nicht für
sicheres Entfernen, sondern für schnelles Lesen und Schreiben
optimiert wird?
melde dich bei Klitzkleinweich als Programmierer, wenn du dann Glück hast, wird dir die Möglichkeit gegeben, schon für die Windows Version 2020 diese Möglichkeit in das Betriebssystem zu integrieren. 
- schließe keinen externen Datenträger an
oder
- deaktiviere alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanager
oder
- kaufe dir TrayFactory und verstecke das Icon
Keine Ahnung warum du das alles willst? aber…
Die Lese- Schreibgeschwindigkeit ist abhängig vom gekauften Stick und den dort verbauten Speicherbausteinen.
Diverse PC-Zeitschriften veröffentlichen regelmäßig Vergleichslisten.
Tipp: erwalte von billigen Sticks keine schnellen Geschwindigkeiten!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo kolja,
wer sagt mir bitte, wo ich die Einstellung „Hardware sicher
entfernen“ so bearbeiten kann, dass mein USB-Stick nicht für
sicheres Entfernen, sondern für schnelles Lesen und Schreiben
optimiert wird?
melde dich bei Klitzkleinweich als Programmierer, wenn du dann
Glück hast, wird dir die Möglichkeit gegeben, schon für die
Windows Version 2020 diese Möglichkeit in das Betriebssystem
zu integrieren. 
Seeer witzich! Wenn Du es für Deine Aufgabe hältst, Dich als Netwolf über Greenhorns lustig zu machen, die vllt. auch mal eine dumme Frage stellen, bitte schön! Ich wüsste meine Zeit sinnvoller zu nutzen.
- schließe keinen externen Datenträger an
oder
- deaktiviere alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanager
oder
- kaufe dir TrayFactory und verstecke das Icon
Noch so eine blöde Antwort. Sowas ist in Foren, gerade auch in diesem hier, eigentlich nicht üblich.
Keine Ahnung warum du das alles willst?
Ja, weil es nervt, ständig das Icon wegklicken zu müssen, ist doch klar, oder?
Tipp: erwalte von billigen Sticks keine schnellen
Geschwindigkeiten!
Ein toller Tipp. Klar, andere Leute kaufen sich natürlich billige Sticks! Du hast mein Anliegen überhaupt nicht kapiert. Wahrscheinlich, weil Du sofort die Ironiker-Brille aufgesetzt hast. Vielen Dank!
Gruß -
kolja
hey,
Ja, weil es nervt, ständig das Icon wegklicken zu müssen, ist
doch klar, oder?
Wie kann ein ca. 3 x 3 mm kleines Icon nerven?
Gib den Stick rein, beschreib ihn, zieh ihn ab wenn der Schreibvorgang beendet wurde. Die Entfernen-Option ist heutzutage nicht notwendig oder nur dann, wenn du grössere Mengen an Daten kopiert hast um zu verhindern, dass du nicht während des Schreibvorgangs abziehst.
Ein toller Tipp. Klar, andere Leute kaufen sich natürlich
billige Sticks!
Tja so ist das heute. Menschen kaufen lieber billig oder irgendwas anstatt sich zuvor über Geschwindigkeiten zu informieren. Aber auch einen USB-Stick teuer zu kaufen bedeutet nicht, dass er schnell ist…
Du hast mein Anliegen überhaupt nicht kapiert.
Der Punkt ist, es gibt keine Optimierung für Geschwindigkeit für USB-Geräte im Betriebssystem. Entweder der Stick speichert schnell, oder er tut es nicht. Somit bleibt dir nur dich VORHER über die Hardware zu informieren und diese deinen Wünschen entsprechend zu kaufen. Ist sie zu langsam, dann hast du das nicht getan.
Natürlich könntest du noch einen USB2-Anschluss wählen, weil es noch immer Boards geben mag, die 1.1 UND 2.0 Anschlüsse haben und ein schneller USB-Stick nützt dir natürlich nix, wenn er am USB1.1-Anschluss hängt.
lg,
fred
Hey, Fred,
vielen Dank für Deine Antwort. Somit ist alles klar. Ich bin mit der Geschwindigkeit meiner 3 verschiedenen USB-Sticks nicht unzufrieden; ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, man könne irgendwo wählen bzw. umschalten zwischen „Hardware sicher entfernen“ und „Lese-/Schreibgeschwindigkeit optimieren“.
Das war wohl ein Irrtum, und Du hast das jetzt geklärt, thx.
Gruß -
kolja
Hallo Namensvetter 
vielen Dank für Deine Antwort. Somit ist alles klar. Ich bin
mit der Geschwindigkeit meiner 3 verschiedenen USB-Sticks
nicht unzufrieden; ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, man
könne irgendwo wählen bzw. umschalten zwischen „Hardware
sicher entfernen“ und „Lese-/Schreibgeschwindigkeit
optimieren“.
Das war wohl ein Irrtum, und Du hast das jetzt geklärt, thx.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Da es noch nicht ganz klar gesagt wurde: Das ‚sicher entfernen‘ meint, daß der USB Stick möglicherweise nicht synkron Beschrieben wird. Das bedeutet, daß der Kopiervorgang im Hintergund weiterläuft und erst irgendwann zum Ende kommt. In dem Fall ist es wichtig, den Datenträger über das sicher entfernen zu entfernen, weil der Rechner mit dem Abmelden des USB Sticks wartet, bis alles draufgeschrieben ist. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man Windows explizit irgendwo sagen kann, om man Wechseldatenträger synkron oder asynkron mounten will, aber in der Regel ist der Kopiervorgang so schnell passiert, daß man den USB Stick in den meisten Fällen abziehen kann, wenn das Übertragungfenster schließt (ich mache es dennoch nie, aber das liegt an mir).
Das hat nichts damit zu tun, daß während der Übertragung irgendeetwas auf dem Rechener ganz genau zuschaut, was da kopiert wird um auf Fehler aufmerksam zu werden, und daher der Kopiervorgang an sich, länger dauern würde.