Hallo
1/ mein Computer hengt sich dauernd auf oder zeig am desktop an monitor going to sleep was kann das problem dafür sein ?
2/ Meine c festplatte is fast ganz voll würde es mir meinen kompletten festplatten speicher wieder herstellen wenn ich ihn neu aufsetze ?
Hallo,
zu 1.)
Das kann verwchiedene Ursachen haben:
-> Ist die Batterie im BIOS noch gut? Wenn nach Neueintrag Deiner Bootplatte alles wieder läuft und nach Neustart nicht, könnte dies der Fall sein
-> Überprüfe mal Deinen Bootsektor mit einem Virusprogramm
-> Vielleicht ist eine Datei zum Starten defekt, dann mit Deiner bootfähigen Windows-CD neu starten und von Windows reastaurieren lassen.
zu 2)
Wenn die Boot-HD voll ist, kann Windows keine Daten mehr auslagern, es sei Denn Du hast eine 2. Platte und lagerst dort Deine temporären Daten aus.
Hast Du ein frisches Backup gemacht? Entweder damit eine neue und größere HD kaufen, bootfähig machen und Dein gesamtes C-Backup draufspielen lassen. Oder Du machst mit einem Backup-Programm eine Kopie, spiegelst den Inhalt auf eine neue HD und man kann sofort wieder Windows starten. Vorrasusetzung ist aber, Du kannst noch auf Deine volle HD zugreifen?!
Mehr fällt mir nicht ein: Viel Glück
Hallo,
zu 1.)
Das kann verwchiedene Ursachen haben:
-> Ist die Batterie im BIOS noch gut? Wenn nach Neueintrag Deiner Bootplatte alles wieder läuft und nach Neustart nicht, könnte dies der Fall sein
-> Überprüfe mal Deinen Bootsektor mit einem Virusprogramm
-> Vielleicht ist eine Datei zum Starten defekt, dann mit Deiner bootfähigen Windows-CD neu starten und von Windows reastaurieren lassen.
-> Ist Dein interner Venitalor, auch der auf der CPU, noch in Ordnung. Manchmal versagt Windows auch dadurch, weil alles zu heiß wird!
zu 2)
Wenn die Boot-HD voll ist, kann Windows keine Daten mehr auslagern, es sei Denn Du hast eine 2. Platte und lagerst dort Deine temporären Daten aus.
Hast Du ein frisches Backup gemacht? Entweder damit eine neue und größere HD kaufen, bootfähig machen und Dein gesamtes C-Backup draufspielen lassen. Oder Du machst mit einem Backup-Programm eine Kopie, spiegelst den Inhalt auf eine neue HD und man kann sofort wieder Windows starten. Vorrasusetzung ist aber, Du kannst noch auf Deine volle HD zugreifen?!
Mehr fällt mir nicht ein: Viel Glück
Hallo,
das könnte eine fehlerhafte bzw. kaputte Grafikkarte sein.
Wenn du deinen PC neu aufsetzt, dann wird alles was sich auf der Festplatte „C“ befindet gelöscht.
(Es sei den du sicherst deine Daten vorher…)
mfg
Salvele vienna1899,
die Startprobleme Deines PC haben auf jeden Fall etwas
mit der vollen Festplatte zu tun !
So wie sich Deine Frage anhört, hast Du relativ wenig Ahnung von Deinem PC also sei vorsichtig mit „Löschaktionen“.
Auf jeden Fall kannst Du aber die Browserdaten löschen lassen.
Dazu findest Du in dem Browser den Du verwendest bei den Einstellungen eine Möglichkeit
die zwischengespeicherten Daten zu löschen.
(Etwas unterschiedlich bei Chrome/Firefox/InternetExplorer,
aber zumeist unter Extras-> Einstellungen -> Datenschutz
und nennt sich „Verlauf löschen“, „Chronik löschen“, oder
"Browserdaten löschen.
Alles andere sollte eine Systembereinigungs-Software übernehmen,
oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis, der sich auskennt.
Eine gute, in den Grundfunktionen kostenlose Software die unnützen Schrott beseitigen kann
und auch bereinigt was nicht in Ordnung ist, gibt es hier :
http://www.pcwelt.de/downloads/WiseCare365-5846951.html
Sicher kannst Du Dein System Neu aufsetzen, aber Du solltest eher Etwas „Computer“ lernen,
damit diese Probleme gar nicht erst auftreten.
Nur Mut, alle haben Mal damit angefangen und es ist Dank WWW auch leicht, nachzulesen wies geht.
Viel Erfolg erst Mal, (und Du weitere Hilfe brauchst vergiss nicht
zu schreiben was für ein Betriebssystem und Browser Du verwendest, ist wichtig !)
Gruß.
Patrik Steinbrenner.
Hallo,
Ich muss einmal wissen welches Betriebssystem es ist, denn wenn ich von Windows Vista 7 oder xp ausgehe, dann habe ich die Meldung unter 1/ noch nie gesehen.
Ich würde dabei eher auf einen Virus tippen.
Wenn sie den Computer komplett neu aufsetzen dann überschreibt er die Festplatte mit 0en, d.h. er löscht alle darauf vorhandenen Daten, und packt danach das neue Windows drauf.
Somit würde auch der eventuelle Virus entfernt werden, wenn es kein Virus der sich fest in das BIOS eingebrannt hat und somit dauerhaft den PC schädlich gemacht hat.
Zu 1.: Einstellungen ändern (bei Windows XP ist das zumindest so): mit rechter Maustaste in freien Bereich des Desktop klicken > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > und da die einzelnen Einstellungen überprüfen
Zu 2.: Meines Erachtens NEIN.
Allgemein: um sicher zu gehen, frag evtl. mal in einem PC-Geschäft nach…
Dass dein Computer sich aufhängt, kann leider unendlich viele Ursachen haben. Die volle Festplatte könnte bereits dazu beitragen. „Going to sleep“ klingt nach dem Ruhezustand - vielleicht gibt es da eine Taste auf deiner Tastatur, mit der du diesen aus Versehen auslöst oder die Wartezeit, bis der Ruhezustand von selbst eintritt, ist relativ kurz.
Wenn du dein Betriebssystem neu installierst, wird zunächst alles an Daten gelöscht, was du hast. Wenn du die gleichen Programme und Daten anschließend wieder draufspielst, hast du eigentlich keinen Speicherplatz gewonnen. Da hilft nur ein Upgrade durch eine zweite oder größere Festplatte.
hallo vienna1899,
Die Thematik ist etwas komplex. Hier ein paar Tips.
Ich glaube Dein Hauptproblem liegt unter Punkt 2.
Gehen wir einmal davon aus, dass Du ein Betriebssystem ab XP aufwärts hast, egal ob 32 Bit - Version, oder 64 Bit - Version und noch nie Wartungsprogramme darauf ausgeführt wurden. Also, Deine Registry ist mit fehlerhaften Querverweisen auf nicht vorhandene, oder schon längst gelöschte Programme aufgebläht, wie der Sachverständigenrat des Bundestages. Alle wollen wichtig sein und verlangsamen das, was bewirkt werden soll, ein schnelles Ergebnis. Dazu kommt noch der Datenmüll an temporären Dateien und Cockies, ähnlich der Schaffung ständiger Gesetzesnovellen.
Programme für PC - Tuning gibt es zur Genüge im Internet frei im Download, Empfehlungen gebe ich hier bewusst keine. Nicht selten werden mit diesen Programmen mal locker 4 - 8GB Datenmüll vom PC gelöscht.
Anderes Problem, ist die Platte zu voll, also gerade mal so 3 - 4 GB frei, können keine Auslagerungsdateien von auszuführenden Programmen angelegt werden, das führt in vielen Fällen zu Systemabstürzen , mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten.
Ist die Platte so voll, unabhängig der Größe, dass unter 15% angezeigt wird, arbeiten auch bestimmte Wartungsprogramme nicht mehr.
Neuaufsatz eines PC´s birgt viele Risiken für Anwender ohne fundiertes Wissen, selbst mit Wiederherstellungs - CD`s.
Viele Konfigurationen gehen verloren, ja selbst angelegte Kontaktdaten diverser Email - Programme und Emails, wenn sie nicht zuvor gesichert wurden, dazu gehört natürlich auch der Ordner „Eigene Dateien“ bei den meissten Anwendern. Hier braucht man auf Grund der Größe, oft ein externes USB - Laufwerk zur Datenrettung.
Selbst nach einer gelungenen Wiederherstellung mit Rettungs - CD stehen dann endlose Updates an, 150 Stück sind keine Seltenheit, dazu Neulizenzierung, etc. Bei manuellen Neuaufsatz noch die ganze Treiber - Installation für Board, CPU, Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte und die Einrichtung des Internet, also Anmeldung an Router etc.
Oft sind die von Microsoft bereitgestellten Treiber sehr dürftig in der Leistung, also Treiber - Downloads.
Es gibt PC - Besitzer, für Die ist das Alltagsgeschäft und es gibt PC - Besitzer, die an bestimmten Stellen einfach resignieren, weil Sie das Fachchinesisch nicht verstehen.
Wenn Du in der Lage bist, eine Datenrettung durchzuführen und Deinen PC wirklich neu aufsetzen zu wollen, folgender Tip. Bei der Neuinstallation des Betriebssystems!, nicht mit Wiederherstellungs - CD!, eine Partitionierung der Festplatte durchführen, also sprich, dem Betriebssystem „nur“ 100GB zuweisen, das reicht für die meisten Fälle. Den „Rest“ nach Installation des Betriebssystems unter System/Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung als logisches Laufwerk anlegen und formatieren. Hiermit hasst Du ein zweites Laufwerk, auf dem Du Deine Daten und auch ein voll konfiguriertes Image Deines aktuellen Betriebssystems sichern kannst und auch eine sehr schnelle Wiederherstellung veranlassen kannst.
Ein aktueller PC sollte nach den derzeitigen Anforderungen schon eine Festplatte mit 1000GB mitbringen, 2000GB sind keine Seltenheit, im Einkauf oftmals nur 20 - 30EUR teurer. Achtung bei Neuanschaffung! Hast Du noch ein IDE - Laufwerk, oder SATA - Laufwerk, breites Bandkabel, oder schmales, dickes Kabel? Oder hast Du ein Laptop? Da taucht die selbe Frage auf, hier in den Betriebsdaten nachlesen.
Solltest Du noch spezielle Fragen zur Einrichtung oder zum Tuning haben, stehe ich Dir gerne mit Rat zur Seite.
LG, Filehunter
Hallo,
ich würde nicht lange rumdoktoren.
Einfach die Festplatte neu formatieren.
Dann das Betriebssystem neu installieren.
Wenn dann das Problem nicht behoben ist liegt es am PC.
Gruß,
Edgar
Kann man den Pc noch im Abgesicherten Modus hochfahren? Die Festplatte muß dringend aufräumt werden (zb. Defrag), Dateien (Bilder, ect.) auf Usb bzw. externe Festplatte auslagern. Es wird von windows eine Auslagerungsdatei benutzt die bei ein zu vollen Festplatte zu deinem beschriebenen Problem führt.
antwort 1: ich kann dir aufgrund dieser Daten keine Analyse geben sind einfach zu wenig.
antwort:2 du kannst in dem du die HDD formatierst den gesamten Speicherplatz wiederherstellen ja.
Im falle das du die daten behalten möchtest würde ich empfehlen sie auf eine Externe HDD zu ziehen, dafür gibt es geräte CopyHDD geräte.
hallo, ich denke, frage 1 hat sich mit frage 2 automatisch beantwortet, oder? wenn du einen computer neu aufsetzt heißt das in der regel komplett neu installieren = alle daten werden gelöscht. ich würde mir alle persönlichen daten auf ein externes medium (usb-stick, ext. festplatte) speichern und dann den computer neu aufsetzen.
viel spaß!
lg robert