Hallo zusammen,
ich scanne derzeit Dias mit einer Reflecta Digidia 5000 ein.
Alles begann wunderbar, 200 Dias gescannt. Dann traten Treiberprobleme ein („Treiber wird bereits von einem anderen Programm genutzt“). Eventuell Konflikt mit dem all in one - Drucker.
Ok. Das ganze an den Laptop gehängt. Wieder läuft es für 200 Dias, der Treiberkonflikt ist auch ohne Drucker da.
Ich habe die neuesten Treiber für das Gerät. Habe es mit Win 7 und xp am laufen gehabt. Identisches Problem.
Wieso treten die Treiberprobleme nicht sofort auf?
Wie bekomme ich raus, welche Treiber sich da in die Quere kommen?
Danke für eine Anregung
LG
Chrissie
hilft ein restart?
Nein, leider nicht. Was funktioniert, ist die Systemwiederherstellung. Dann scannt er wieder 200 Bilder und das Treiberproblem tritt erneut auf.
Das ist eine umständliche Methode, da ich noch ca. 2000 Dias scannen möchte…
LG
Chrissie
kann es sein, dass die verwendete software nur eine demoversion ist? die zahl 200 klingt zu rund um ein „zufall“ zu sein. ansonsten gibt es vielleicht hinweise dazu auf der homepage vom hersteller?
Hallo,
habe mich unkorrekt ausgedrückt. Mal werden 300 Dias gescannt, dann nur 150. Es steckt keine Systematik dahinter.Die Software ist Originalsoftware vom Scanner. Der Hesteller bringt auch nicht weiter. Den aktuellen Treiber habe ich schon.
In Win 7 sagt er mir bei der Systemwiederherstellung, dass das Scanprogramm und „microsoft remote desktop services printer“ (Treiber) gelöscht werden und letzterer möglicherweise neu installiert werden müssen. Google hilft mir da nicht wirklich weiter 
Andere Idee?
Grüße
Hallo
vielleicht hat noch jemand was zu meiner Ausgangsfrage?
Wieso treten die Treiberprobleme nicht sofort auf?
Wie bekomme ich raus, welche Treiber sich da in die Quere kommen?
Danke für eine Anregung
LG
Chrissie