Hardware virtualisiert 2 betriebssysteme starten

Hallo,

Weiß jemand, wie man zwei Betriebssysteme gleichzeitig starten kann, also so in der art, das eine art kleines hostbetriebssystem wie eine art bootloader einmal z.B. ubuntu-linux startet und ein zweites z.B. windows. Ich habe mal davon gehört, das man sogar ein normales betirebssystem ohne ein betriebssystem installiert zu haben virtualisiert auf hardware ebene starten kann. Also in der Art wie ich das gerade geschrieben habe. Ich würde jetzt gerne wissen, ob es möglich ist oder ob es sowas schon in der art gibt, dass man sozusagen zwei betriebssysteme auf hardware ebene gleichzeitig emuliert startet und die dann z.B. auf zwei monitoren dargestellt werden.

Mfg llxp

Hallo! Kann Dir leider nicht weiterhelfen …Gruß abtb

Ich bin nicht „wolle“ und habe davon keine Ahnung

Wolfram

Hallo IIxp,
ich kenne nur die Version unter Windows 7. Dort kann man im sogenannten Kompatibilitätsmodus ältere Windows-Versionen ausführen (wenn z. B. ältere Programme nicht mehr unter Windows 7 laufen). Ich habe das vor längerer Zeit erfolgreich genutzt, habe diesen Rechner aber nicht mehr, so dass ich Dir Details nicht angeben kann. Aber gib mal in Google die Suchfrage „windows 7 kompatibilitätsmodus installieren“ ein (falls das Dein Problem betrifft). Mit Linux kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gruß
Waldemar

Hallo,
suche einfach bei Google nach VMware.
mfG

obeerchen