Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop (Acer Aspire mit Vista Home Premium, 1/2 Jahr alt) erkennt von jetzt auf gleich plötzlich weder Maus, Drucker noch sonst etwas. Wenn ich allerdings einen USB HuB zwischenschalte, erkennt er die Geräte. Allerdings nur in 2 USB Ports, der auf der linken Seiten erkennt garnichts.
Auf anraten vom Acer Support, habe ich ein Recovery und Systemwiederherstellung durchgeführt, der Fehler tritt aber immer noch auf.
Habt ihr eine Idee, bin allerdings keine besonders bewanderte Userin … 
LG Alex
Hallo Alex,
also wenn selbst nach dem Recover keine Verbesserung kommt, dann
würde ich das Laptop mal zu dem Händler bringen wo du es gekauft
hast. Denn du hast ja noch Garantie und vielleicht ist ja wirklich
der USB Port def oder der Controller.
Gruß
Hajo
Hallo,
ein USB-Port kann zwei Anschlüsse versogen (Master & Slave). Wenn du also vier USB-Anschlüsse an Deinem Laptop hast, gibt es zwei Chup. funktionieren davon nur noch zwei, würde ich auch auf einen Hardware defekt tippen.
mfg tf
Hallo Hajo,
habe ich gemacht und heute von ACER einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur in Höhe von € 250,-- erhalten, da alle 3 USB Anschlüsse beschädigt sein sollen und das USB und das Mainboard ausgewechselt werden sollen.
Jetzt bin ich platt ! Ein 1/2 Jahr altes Gerät … 3 USB- Anschlüsse defekt … € 250,-- Reparatur … das kommt mir alles irgendwie sehr merkwürdig vor, denn das Laptop liegt doch eigentlich nur auf meinem Schreibtisch zu Hause und ich habe noch nie versucht eine Salzstange in den Anschluss zu stecken … 
Kannst du mir erklären, warum diese 2 Anschlüsse nicht direkt funktionieren sondern nur, wenn ich einen Hub zwischenschalte ?