Hallo Liebe Experten,
ich habe Ende November 2009 ein Problem an meinem PC festgestellt, sprich, einen Defekt des DVD-Laufwerkes. Da ich für meinen PC noch Garantie habe, wurde mir seitens des PC-Herstellers per E-Mail zugesagt, dass mir ein neues Laufwerk im Austausch zugeschickt würde. Die Versandbestätigung erhielt ich per E-Mail am 03.12.2009 mit der Angabe, dass der Versand maximal 5 Werktage dauern würde. Das besagte Laufwerk ist mit Stand 17.01.2010 bisher noch nicht bei mir eingegangen. Bei allen Rückfragen per E-Mail(beim Support)seit dem 10.12.09 wurde ich bisher stets nur vertröstet. Der Versand sei im System verzeichnet und es könne nur noch am Lieferanten liegen. Daher nun hier meine diesbzgl. Fragen:
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Gibt es eine maximale Frist, welche der Hersteller für den Hardwareaustausch einhalten muss oder muss ich ihm eine solche Frist setzen?
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Wenn es Fristen gibt, welche alternativen Mangelausgleichsforderungen könnte ich zum Ansatz bringen?
Danke für alle Antwortenden im Voraus!
Gruß
Henner