Hardwareerkennung

Hallo liebe WWW-ler,
ich habe versucht eine TV-Karte zu installieren. Auf meinem Asus P5B in einen PCi Steckplatz und anschließend System Neustart. Aber Xp SP 3 zeigt mir die neue Hardwarekomponente nicht. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Prob. mit einem veralteten Grafiktriber der nun aktuallisiert ist, ansonsten lief das System 1,5 Jahre einwandfrei.
Meine vermutung ist das das Board die Karte gar nicht erkennt. Aber warum und wieso ist mir schleierhaft. Habe auch manuell über geräte Manager mein Glück probiert, aber ebenfalls mit negativem erfolg. Hat einer von euch eine Idee was ich noch tun kann ?
Besten Dank im voraus
Jürgen

Moin!

ich habe versucht eine TV-Karte zu installieren. Auf meinem
Asus P5B in einen PCi Steckplatz und anschließend System
Neustart. Aber Xp SP 3 zeigt mir die neue Hardwarekomponente
nicht. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Prob. mit einem
veralteten Grafiktriber der nun aktuallisiert ist, ansonsten
lief das System 1,5 Jahre einwandfrei.

Sowas kommt schon vor. Vorgestern habe ich XP auf einem FJS-Notebook installiert und das System meldete mir keine unbekannten Komponenten. Dann habe ich die Treiber-CD des Notebooks eingelegt und alle Treiber installiert. Währenddessen erkannte XP immer wieder neue Hardware.

Mit einer Hauppauge-TV-Karte bei einem Bekannten ging es mir genauso. Die wurde erst erkannt, als ich die Hauppauge-Treiber installierte.

Mit „Grafiktreiber“ dürftest Du die Treiber Deiner Grafikkarte meinen. Installiere doch mal die Software der TV-Karte, das könnte das Problem schon lösen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Tach,
ja ich meinnte die Grafiktriber. Die Software zu der Karte habe ich schon installiert, aber wenn wunderts die kann ohne erkannte Hardware leider nicht ihre Dienste tun. Ich habe auch mehrere(genauer gesagt 2) PCI-Steckplätze ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Habe auch zwischenzeitlich mal ein bisschen im Web gesurft, aber auch nicht wirklich fündig geworden. „Normalerweise“ müsste XP beim Neustart die neu eingbaute Karte erkennen. Bin immer noch keinen Schritt weiter. Gelesen habe ich das evtl. ein Bios update des Mainboard helfen könnte, aber nachdem ich mir mal kurz angeschaut habe wie aufwendig das ist (Dos) traue ich mich nicht wirklich dran. Jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe…:frowning:
Was nun…?

Moin!

Was nun…?

Nun postest Du hier erstmal sämtliche Daten zu Deinem Computer und zu Deiner TV-Karte. Motherboard, Prozessor, Chipsatz (EVEREST installieren und die Daten notieren). Vielleicht kommen wir so weiter.

Munter bleiben… TRICHTEX

Wie gesagt mein Mainboard ist von Asustec P5b, der Prozessor ist Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13 GB. Der Everestbericht sagt auch das der PCiex belegt ist, das aber die anderen drei Pci plätze unbelegt sind , was aber faktisch unrichtig ist da die Pinnacle DVB-T PCI karte ja noch drin steckt.
Kannst du damit was anfangen ?