Guten Morgen allerseits.
Mein Rechner versucht alle paar Minuten, ein Mediagerät zu installieren.
Das stört bei der Arbeit ungeheuer, da dabei auch die Maus blockiert wird und ich nicht weiterarbeiten kann.
Da ich keine Hardware neu eingebaut habe, ist die ganze Geschichte mysteriös.
Wer weiß, wie ich es meinem Rechner wieder abgewöhnen kann?
Es grüßt euch
Nikodemo
Guten Morgen NikoDemo
Im Geräte-Manager den Eintrag eines nicht korrekt installierten Gerätes suchen Diese Einträge sind mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. re.Maustaste – kannst Du diesen Eintrag (aus diesem Profil entfernen, Deinstallieren, oder löschen) .
Nach einem Neustart müsste der Störenfried verschwunden sein.
Pfad zum Geräte-Manager : Desktop-Icon Arbeitsplatz – re.Maustaste – Eigenschaften
Tab Hardware /Geräte Manager
Wenn du keinen Eintrag findest, könntest Du diese - Mediengerät Installation - einmal komplett ausführen lassen, oder sie durch den Hardware – Assistenten selber starten. Der Hardware – Assistent kann deinstallieren, reparieren oder neu konfigurieren.
Bei diesen Installations-Versuchen könnte es sich um die Aktualisierung eines Gerätetreibers handeln.
Den Hardware – Assistenten findest Du auf der selben Tab Seite wie den Geräte-Manager.
So das wars erstmal. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Reiner51
Hei, Reiner !
Das ist es ja: Im Gerätemanager ist eben nix als Problem eingetragen, sonst hätt ich`s ja auch gefunden. Ich hab schon mal alles außer Maus und Tastatur abgestöpselt. Ohne Erfolg.
Lass uns weitersuchen.
Bis dahin mit Grüßen.
Nikodemo