Hardwarefehler?Monitor springt nicht an

Hallo zusammen,

es geht um einen
Athlon XP 64 3400+,
2 DDR Rambausteine 1) 1Gig 2) 512MB
Mainboard Asus K8V-F
Grafik:ATI Radeon 9600XT 256MB
Betriebssystem Win XP

ich hab nun öfters das Problem bei diesem Rechner das ich ihn ganz normal hochfahren lassen will, der Rechner tut es, die Festplatten springen an nur auf dem Monitor ist nichts zu sehen. Ich habe bereits eine andere definitiv funktionierende Grafikkarte eingebaut doch das selbe Problem tritt wieder auf. Auch in Kombination mit Grafikkarte + anderer Monitor / oder Testgrafikkarte mit alten / neuem Monitor funktioniert es nicht, von daher schliese ich die Grafik hier einmal aus.

Das schöne ist, das er Tage hat an denen es funktioniert. Da treten keine Probleme auf, der Rechner startet ganz normal und auch der Monitor springt an. Ein ander mal muss ich ihn 4-5mal an und ausmachen damit es klappt.

An was kann es denn liegen? Klappt irgendetwas mit dem Signal zum Monitor nicht? aber das müsste ja dann durch eine andere Grafikkarte behoben werden?! Genug Strom hat er mit dem 400Watt Netzteil auch…ich weiss nicht weiter…

Vielen Dank für jede Hilfe

Greets
Noa

Moin moin!

Ich hätte da mal eine Idee: Vielleicht liegts am
Motherboard. Der Steckplatz für die GraKa könnte einen
Wackler haben.

Aber mehr Ideen habe ich jetzt auch nicht. Frank

Danke
Danke für den Tipp :wink: Werds dann mal mim mit nem anderen Motherboard gegentesten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]