Hardwarefehler oder Virus ?

Hallo,

letzten Sonntag habe ich mir einen Virus eingefangen. Seitdem startet der PC noch, aber der Monitor bekommt kein Signal, es wird kein Startbildschirm gezeigt, nichts.

Also Board raus, neues rein, ging. Bis ich (Blödmann) die Festplatte anklemmte. Nun geht wieder nichts mehr. Bios wohl hin. Was kann man tun ?

Gruss

Andreas

Hallo,

letzten Sonntag habe ich mir einen Virus eingefangen. Seitdem
startet der PC noch, aber der Monitor bekommt kein Signal, es
wird kein Startbildschirm gezeigt, nichts.

Es gibt keine Viren, die Leiterbahnen, Chips oder sonstige Hardware anknabbern.

Hallo,

nein, aber vielleicht Viren, die das Bios überschreiben ?

Gruss

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas!

nein, aber vielleicht Viren, die das Bios überschreiben ?

Nun ja. Die sind aber selten geworden. Sähr selten. Zu DOS-Zeiten war das 'mal üblich. Aber die heutigen Viren tragen doch meist das Präfix „W32/“.

Besorg’ Dir doch einmal eine Knoppix-CD[*] und starte den Rechner damit. (Voraussetzung ist allerdings, dass Du noch ans BIOS auf der Platine kommst; musst evtl. die dabudde Platte derweil abklemmen…)

Mit der Knoppix-Live-CD (ver. 5.x.x) solltest Du zuverlässig auch an die NTFS-Partition(en) Deines Systems - ich nehme doch an: Windows (Du schriebst nichts davon) - kommen. Und dann einfach male gucke, wasse dae sehe! :wink:

HTH, CU DannyFox64

[*] Ggf. das ISO-File von/über http://knopper.net/ runterladen und auf CD brennen. Die DVD ist IMHO nicht erforderlich; sie enthält wohl lediglich ein Mehr an Anwender-Software.

Hallo,

danke für die antwort. es funzt nichts mehr, auch kein starbildschirm. habe das board zum testen an meinen händler gegeben.

gruss

andreas

.