Hardwarefrage: Anschlüsse ACROBAT-Monitor?

Hallo!
Ich habe ein altes Acrobat Notebook (486/100MHz, Typ NBJ5D o.ä., muss ich noch mal nachsehen) und möchte den kleinen LCD Monitor als Zweitmonitor an einem HTPC (Wohnzimmer-PC) nutzen.
(Ich möchte beim Winamp-Hören oder zur Internetradioaufnahme nicht immer den Fernseher einschalten müssen.)
Der Monitor soll ausgebaut, an den VGA Anschluss des HTPC angeschlossen werden und bei Nichtgebrauch in einer Schublade des PC’s verschwinden bzw. weggeklappt werden.
Ich habe bislang vergeblich nach Informationen zum Anschluss gesucht. Anscheinend gibt es Acrobat auch als Notebookhersteller nicht mehr.
Kennt jemand eine Internetseite, bei der man durch Eingabe des Typenschlüssels Informationen zur Hardware bekommt?
Es geht also um die Belegung des Flachkabels und um die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung.

Danke für alle Infos,
Martin

Moin,

Der Monitor soll ausgebaut, an den VGA Anschluss des HTPC
angeschlossen werden und bei Nichtgebrauch in einer Schublade
des PC’s verschwinden bzw. weggeklappt werden.

So ein Notebook-Display wird nicht über ein VGA-Signal angesteuert. Diesen Plan (wie bastele ich mir aus einem defekten Notebook einen billigen TFT-Monitor) haben schon viele gehabt und sind an den teschnischen Schwierigkeiten gescheitert.

Es geht also um die Belegung des Flachkabels und um die
Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung.

Nö, mit einer mechanischen Anpassung der Kontakte ist es eben nicht getan. Du müsstest im Prinzip eine Signalaufbereitung zusammenlöten.

Es gibt für so was professionelle Lösungen (für Serverschränke), aber Du willst es ja für privat - da ist das zu teuer.

Gruß
Stefan

Moin

Ich habe ein altes Acrobat Notebook (486/100MHz, Typ NBJ5D
o.ä., muss ich noch mal nachsehen) und möchte den kleinen LCD
Monitor als Zweitmonitor an einem HTPC (Wohnzimmer-PC) nutzen.

Da hilft nur VNC.

cu