Hallo Ihr,
ich weiß, diese Frage ist etwas eigenartig aber für mich sehr wichtig.
Im Brett „Mietrecht“ habe ich ein Problem beschrieben welches wir mit unseren Nachbarn haben.
Folgende Situation:
Ziwschen 22:00 und 01:00 Uhr kommt vom Nachbar ein Geräusch. Dieses Geräusch ist ein Brummen in einer tiefen Frequenz. Dieses Geräusch kann man selbst mit einen Hörschutz immer noch wahrnehmen.
Meiner Meinung nach schaltet dieses %§&$%" ein Gerät ein. Dieses Teil läuft ca 5 Minuten an und verstummt. Exakt 5 Stunden später ertönt wieder dieses Brummen, nur diesmal läuft es 20 Minuten.
Vergangenes Wochenende um 00:15 brummte es für 10 Minuten. Um 07:15 brummte es anschließend 30 Minuten. Also ein anfägliches Brummen (5-10 Minuten) dann Ruhe (5-7 Stunden) und dann wieder Brummen (20-30 Minuten).
Ich weiß, das der Nachbar in der Computerbranche arbeitet. Ich selber habe schon öfters gesehen wie er Computerteile aus seiner Wohnung geholt hat. Man hört sehr oft am Wochenende wie kabel verlegt werden.
Aber das ist ja auch alles sein privates Ding.
Ich weiß auch wie dämmlich sich das alles anhört! Aber bitte nicht lachen.
Nun meine Frage: was kann das für ein Gerät sein was da läuft. Datensicherung? Wird da etwa im großen Stil gebrannt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Frank
)