Also ich weiß wie ich den RAM aufs Mainboard stecke^^ , die Festplatte anschließe, das netzteil anschließe, aber wie mach ich das mit dem power knopf?
An dem sind doch 3,4Kabel, die ich auch irgendwie aufs mainboard stecken muss. Weiß jm. wie ich die stecken muss.
Hallo,
für diese Kabel gibt es entsprechende Pins auf dem Mainboard. Welches Kabel dabei auf welchen Pin gehört, steht im Handbuch des Mainboards.
Gruß,
Myriam
Am System Panel Header des Mainboards sind in der Regel vier Adernpaare angeschlossen (hier als Beispiel AsRock):
-
Reihe
nur hier zusätzlicher, nicht benötigter Stecker, steht links über!
(PLED+ grün PLED- weiß) (PWRBTN schwarz GRND weiß) -
Reihe
(HDLED+ gelb HDLED- weiß) (GRND Orange Reset weiß)
(vielleicht sind die zwei letzten Anschlüsse vertauscht, dürfte hier aber egal sein)
Da ich mir nicht sicher bin, ob die Farbbelegung der Kabel standardisiert ist, empfehle ich, ggf. mit einem Ohmmeter die Leitungen zu überprüfen.
Wo du bei deinem System die Kabelschuhe aufstecken musst, zeigt dir die Beschreibung des Mainboards.
Grüße Culles
Sehr wichtig beim Umbau etc. bitte immer Erden alsom kurz an die heizung fassen und den PC komplett vom Strom nehmen. Zu den Pins einfach ins Handbuch schauen oder Direkt am Mainboard. Normalerweise steht die Funktion auf dem Pin und am Mainboard^^
Post nummero 2 ist echt gut.