ich wohne in Karlsruhe und habe einige alte Hardware zu Hause rumliegen, das inzwischen schon einige Jahre Platz weg nimmt, darunter vom 386er SX bis zum GHz-Rechner. Da ich nicht weiß, ob das vielleicht noch jemand brauchen kann oder es jemanden gibt, der sowas ankauft und ich es ansonsten auf den Schrott schmeiße, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand Infos oder Interesse hat.
ich wohne in Karlsruhe und habe einige alte Hardware zu Hause
rumliegen, das inzwischen schon einige Jahre Platz weg nimmt,
darunter vom 386er SX bis zum GHz-Rechner.
Kuck dir bei http://www.harlander.com/Kategorie/42/P_IV.htm die Preise an, denk dran dass die auch noch was drauf verdienen müssen und frag dann nach was geht. P4 grösserer Hersteller kann man noch verkaufen, Selbstbau-Systeme sind eher unverkäuflich.
ich wohne in Karlsruhe und habe einige alte Hardware zu Hause
rumliegen, das inzwischen schon einige Jahre Platz weg nimmt,
habe ich hier auch
darunter vom 386er SX
Das hat wirlich nur antiquarischen Wert.
bis zum GHz-Rechner.
Wenn es noch läuft und du dazu auch ein Betriebssystem hast,
dann kannst du es an arme Leute (Sozialhilfeempfänger,
Kindereiche Familie usw.) abgeben.
Allerdings hat man da auch oft das problem, dass die damit
natürlich Spiele wollen und dann ist die hardware wieder nicht
gut genug.
Oder du gibst es an Vereine, die evtl. noch mit obige Antiqutäten
ausgestattet sind und das als dolen Modernisierungsschub werten
Gruß Uwi
Hi,
so kannst du noch andere glücklich machen. auf die wirklich alten Rechner kannst du Xubuntu installieren, das braucht fast keine Grafischen Anforedrungen(läuft auf 4 MB Notebookgrafik von 1996)
Auf den Anderen irgend ein anderes Linux, das kostet dich nur eine CD !
Wenn es dann in deiner Stadt so etwas wie die Tafel für Geräte gibt, gib die Computer da ab.
ansnsten ein Server Linux drauf und auf den Flohmarkt. Wenn man SERVER draufschreibt, kann man schon 10 € mehr verlangen
Welche Möglichkeit du nimmst muss du abwägen, aber als Tipp:
Das mit der SERVER-EDITION greift wirklich !
wenn du Ubuntu-Server nimmst, kannst du sagen, dass es sie gleiche Plattform ist, auf der auch Wikipedia läuft: