Hallo,
ich bin ja ganz erstaunt. Windows 7 Beta läuft (natürlich nicht blitzschnell) auf einem PIII 800 MHz mit 512 MB RAM, Grafikkarte Nvidia mit 64 MB RAM.
Auch auf einer 10-GB-Festplatte lässt es sich installieren. Es läuft, und nach Kompression der meisten Ordner (nie das ganz Laufwerk C komprimieren, dann wird der Bootmgr nicht mehr erkannt !) blieben ca. 800 MB Speicherplatz übrig 
Gruss
Andreas
Bei mir läuft Windows 7 auf einem Toshiba Laptop L300 mit 3GB RAM unter MS Virtual PC so schnell wie Vista.
Ich habe verschiedene Programme installier und alles bestens. Lasse aber die Finger davon, alles komplett auf einen PC zu installieren.
Ich finde nur die Optik besser, sowie die zu erwartenden Geschwindigkeit auf meinen „NORMALO LAPTOP“.
Grüße aus Nürnberg
Quadlev
Hallo Andreas.
■1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
■1 GB RAM
■16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
■DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
■DVD-R/W Laufwerk
■Internet-Verbindung
Lt. MS
Ich habe die 7000er beta auf einem Desktop laufen bisher hate ich keine Probleme weder bei Treibern noch bei Programmen. alles was unter XP lief geht auch bei Win7. Ich bin gar der Meinung das Win7 schneller ist als XP, vor allem im Netzwerk. Bei Remote Desktopverbindungen ist mir das extrem aufgefallen.
L.G.
Ralf