Harley davidson

hallo,

kennt sich jemand mit harleys aus ? ich höre immer wieder, dass die verarbeitung so gnadenlos schlecht ist, die bremsen eher eine atrappe sind und überhaupt die ganze technik total veraltet ist ! konkret habe ich mich in die „night train“ verguckt, aber der preis treibt einem ja schweißperlen auf die stirn !

lieben Gruß

Rainer

hallo,

kennt sich jemand mit harleys aus ? ich höre immer wieder,
dass die verarbeitung so gnadenlos schlecht ist, die bremsen
eher eine atrappe sind und überhaupt die ganze technik total
veraltet ist ! konkret habe ich mich in die „night train“
verguckt, aber der preis treibt einem ja schweißperlen auf die
stirn !

Hallo Rainer
das stimmt so nicht, ein alter Freund von mir, mit dem ich öfter Touren mache, hat die und ist sehr stolz drauf, ist ja auch ein Bild von einem Motorrad.
Der neue Twin Cam läuft deutlich ruhiger, schüttelt einem nicht mehr die Plomben raus, das Fahrwerk ist verbessert worden, die Bremsen sind kräftiger, an seiner alten Electra mußte er ständig schrauben, bei der neuen eigentlich selten.
Ist aber kein Fehler, wenn man was selber machen kann :wink:
In der Stadt ist das Teil ein bißchen unhandlich, und umfallen sollte sie auch nicht, sind über sechs Zentner *g*.
Aber schööön
Gruß
Rainer

Hai Rainer,

ich würde sagen, dass das für einige ältere Modelle schon hinkommen kann. Aber mit den neuen Modellen der letzten Jahre sind diese Krankheiten wohl fast ausgemerzt. Die Zündung läuft gut, natürlich könnten die Bremsen besser sein. Aber alles in allem machst Du, wie vorher schon gesagt, mit den neuen Twin Cam´s nichts falsch. Richtig ist aber auch, dass Harleys nach wie vor teuer sind und vielleicht der eine oder andere Japaner zuverlässiger, aber das steht ja (Gott-sei-Dank) nicht zur Diskussion bei Dir!

have fun

Manuel

1200 Sportster Custom 1999, sehr zufrieden damit, keine Probleme.

hallo rainer
das mit der veralteten technik scheint harley in den kriff bekommen zu haben zb. kühlung.
das mit dem preis aber noch nicht, es gibt preiswertere und technich bessere biks die auch optich einer harley in nichts nachstehen.
aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben.
cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

natürlich ist die Technik nicht mit Resifressern zu vergleichen. Aber der wer eine Harley fährt der weiß warum und dem macht es auch nichts aus, etwas rumzuschrauben. Ich finde, erst wenns rüttelt und schüttelt merkt man doch, das man auf ner Strasse fährt.
Tödliche gute Bremsen finde Ich auch nicht so wichtig, denn wer mit ner Harley rumheizt hat irgendetwas nicht verstanden. Und beim cruisen bin Ich die ketzten 2,5 Jahre nioch nie auch nur annähernd in eine brenzlige Situation gekommen, wo Ich so eine Bremse benötigt hätte.

mfg
Jürgen aus Freiburg