Harman Kardon AVR 355 und Playstation 3 Einstellungen?

Moin liebe Gemeinde,

ich betreibe seit einiger Zeit eine Playstation 3 mit dem 355er AV-R von Harman Kardon. Nach anfänglicher Verwunderung über das ANzeigen von PCM und anschließendem Belesen ist mir mittlerweile natürlich bewußt, warum es angezeigt wird, usw.

Was mich jetzt persönlich stört ist, dass der Ton (5.1) sich deutlich besser an hört, wenn ich die PS3 auf Bitstream stelle und den Receiver dekodieren lasse, als wenn ich die PS3 auf PCM stelle und diese dekodieren lasse. Selbst bei HD Signalen über PS3 hört sich meiner Meinung nach der Ton schlechter an, als wenn ich auf HD Verzichte und wieder auf Bitstream gehe.

Da es wahrscheinlicher ist, dass ich zu blöd bin die richtigen Einstellungen zu finden (oder sie einfach nicht kenne), als das die Playstation schlecht ist, möchte ich hier fragen, ob einer von euch mit der gleichen oder einer ähnlichen Konstellation vielleicht einen Lösungsweg hat oder mir zumindest sagen kann, dass es sinnlos ist und ich dann doch auf den Blu-Ray Player von HK hinarbeiten muß.

Liebe Grüße

Alex

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, mit Playstation und anderen Spielkonsolen habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe ich leider keine Ahnung

mfg
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]