Harman Kardon AVR51 noch aktuell ?

Hi,
ich bekomme einen neuen TV Panasonic TX-P46G15E und würde meinen alten Harman Kardon AVR51 gerne als Heimkino Receiver verwenden.
Ist der AVR51 für die neuen TV`s mit HDMI usw. noch zeitgemäß?

Gruß Bernie

Hallo Bernie!

Warum nicht? Obwohl mein Yamaha - Receiver über HDMI - Eingänge verfügt, nutze ich diese überhaupt nicht. Die Audiosignale kommen vom DVD - Player via optischem Digitalkabel an den Receiver, die Bildsignale gehen vom Player per HDMI direkt in den Fernseher…

Du mußt nicht zwingenderweise den Umweg über den AV - Receiver machen… solange Dein Harman + Kardon optische oder koaxiale Eingänge aufweisen kann, reicht das vollkommen aus.

Grüße

Thomas

Hi,
einen optischen Eingang hat der Receiver nicht.
Er scheint aber jetzt wohl auch den Geist aufgeben zu wollen.Im Radio betrieb kommt kein Ton mehr aus den Boxen :frowning:(

Hallo Bernie!

Ich hatte Deinen Receiver mal noch „gegoogelt“ und gesehen daß er über keinerlei Digitaleingänge verfügt, weder optisch noch koaxial. Dies ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, hat sich nun aber wohl auch erledigt…

Also, wenn Du dir jetzt einen neuen Receiver zulegst, bitte drauf achten, das er über die genannten Digitaleingänge verfügt… wie schon gesagt, HDMI - Eingänge sind nicht unbedingt erforderlich!

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,
leider habe ich bei dieser riesen Auswahl an Receivern den Überblick verloren.
Es gibt ja jetzt wieder viele Angebote in der Richtung aber da einen zu finden der gut aber nicht zu teuer ist,nicht einfach.:frowning: