Harmlos-Handy von Siemens gesucht

Hallo,

für eine Bekannte, deren Siemens A50 sich verabschiedet hat, soll ich einen Nachfolger besorgen.

• Siemens
  • nur Telefonieren und SMS wird benötigt
  • lange Standbyzeit
  • Preis ohne Vertrag und SIMlock möglichst unter 100 EUR

In diesem Handysegment kenne ich mich nicht so gut aus. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile der Siemens A-Serie (52, 55, 57) nennen. Ist evtl. ein Gerät der C-Serie sinnvoller?

Gruß & Danke,

Myriam

Hi Myriam,

A-Serie bei Siemens ist meistens nur als Prepaid zu bekommen.

Info über Handys gibts bei http://www.xonio.com/

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

für eine Bekannte, deren Siemens A50 sich verabschiedet hat,
soll ich einen Nachfolger besorgen.

es ist zwar kein Nachfolger sondern ein viiiiel früheres Modell, kann aber alles die:

• Siemens
  • nur Telefonieren und SMS wird benötigt
  • lange Standbyzeit
  • Preis ohne Vertrag und SIMlock möglichst unter 100 EUR

das gute alte Siemens S6. Dürfte so um die 10 € zu haben sein :wink:

Bitte nicht lachen, das ist ein Riesenteil im Vergleich zur heutigen Generation aber ich persönlich nutze es lieber als mein Nokia (6210). Es hat schöne große Tasten und man supertoll tippen :smile:
Und da es eben schon sehr alt ist ist es günstig zu bekommen. Von den überzüchteten neuen Handys halte ich selbst nicht so viel, immer mehr Technik auf immer weniger Masse - die Abstürze und sonstigen Probleme die ich damit in meinem Bekanntenkreis sehe wundern mich persönlich nicht.

Vielleicht ist es ja wenigstens ne Überlegung wert.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Timi,

das S6 war mein erstes Handy und ich habe es noch zuhause. Ich könnte also einen neuen Akku besorgen und es meiner Bekannten andrehen :wink: Aber das wäre ihr zu groß …

Gruß,

Myriam

Einfach,handlich,robust, ohne Farbdisplay, ohne MMS und Kamera - SIemens ME45 ! Es hält Stürtze aus, die Tasten haben nen ordentlichen Druckpunkt.