Ein Freund von mir arbeitet in einem Jugendzentrum und sucht nach Spielen für Netzwerkparties. Die Spiele sollen auch für Kids unter 16 freigegeben sein und _trotzdem_ Spass machen *grins*.
Gesucht sind keine Shooter, in denen auf Menschen geballert wird, sondern andere Spiele (ruhig auch Action), die _wirklich gut_ im lokalen Netz spielbar sind.
Was genau verstehst du denn unter „harmlos“? Ist ein sehr subjektiver Begriff…
Wie wärs mit Strategie?
Age of Empires
Starcraft
usw. Allerdings werden da auch Menschen/Aliens getötet… auch wenn dabei kein Blut spritzt.
Renn-Simulationen?
Death Rally
Hi Octane
Allerdings kann man hierr die Gegner auch aus dem Rennen schiessen. „Harmlos“ wäre dagegen ein normales Rennspiel a’la Formel 1. Mal abgesehen von den negativen Umwelteigenschaften, die solche Spiele mit sich bringen…
Weltraum-Simulationen?
Descent-Reihe (hier werden nur Roboter zerlegt
Conflict Freespace (sehr gutes MP-Spiel, wie Wing Commander, allerdings schiesst man da auch Aliens ab…)
Die hier fallen wohl unter Wirtschafts- und Aufbau-Simulationen…
Alpha Centauri
Birth of the Federation
Conquest of the new World
Hier geht es um Diplomatie und Kriegsführung.
Tja, da fällt mir dann noch Dungeon Keeper (1+2) ein. Hier lässt man allerdings auch wieder Monster gegeneinander Kämpfen.
Als letztes bleiben da noch die Rollenspiele. auch nicht wirklich unblutig…
Oh man! Glatt vergessen! Kartenspiele! Allerdings kann man die auch ohne PC spielen… soll angeblich besser sein *g*
Du siehst also, es ist nicht einfach, ein „harmloses“ Spiel zu finden.
Wie wärs mit Flugsims?
In militärischen Flugsims werden nur Flieger zerlegt, außerdem machen sie im Netz viel Spaß.
Zivile Flugsims sind im Netz auch nicht schlecht (Fomationsflug-schwerer, als man denkt).
Harmlose Spiele? Tsts, dann sollen sie Monopoly spielen oder Canasta *g*
Die meisten Spiele die man im Netzwerk spielen kann, haben was mit Krieg, Eroberung etc. zu tun. Abgesehen von den Rennspielen, wobei man bei einigen aber auch Gegner recht unsanft aus dem Rennen schmeißen kann.
Was ich nehmen würde für ne Netzwerksession:
Starcraft/Broodwar
Diablo 1
Age of Empires 1 und 2
Master of Orion 2
Birth of the Federation
Half Life, Counter Strike, Firearms
Unreal Tournament
Homeworld
Jagged Alliance: Deadly Games (geniale Multiplayeroption, haben sie bei Jagged Alliance 2 leider weggelassen)
Conflict Freespace 1 und 2
X-Wing Alliance
Gibt noch ne ganze menge mehr, aber bei der Auswahl sollte ja schon einiges dabei sein nicht wahr?
ich empfehle mal Worms. Wenn noch aufzutreiben ruhig Teil Eins nehmen (ist aber glaube ich nur bedingt LAN-fähig), ansonten findest Du die Reinkarnationen Worms 2/Armageddon/World Party in jedem gut sortierten Spielehandel. Die Gewalt dort ist extrem comichaft und richtet sich lediglich gegen kleine Regenwürmer, bringt aber trotzdem jede Menge Spaß und lässt sich sogar an einem Rechner zu 8 spielen!
Ein Freund von mir arbeitet in einem Jugendzentrum und sucht
nach Spielen für Netzwerkparties. Die Spiele sollen auch für
Kids unter 16 freigegeben sein und _trotzdem_ Spass machen
*grins*.
Gesucht sind keine Shooter, in denen auf Menschen geballert
wird, sondern andere Spiele (ruhig auch Action), die _wirklich
gut_ im lokalen Netz spielbar sind.
wie wäre es mit x-wing vs. tie-fighter? das macht riesenbock und naja, das bisschen laser-geballer…
ansonsten könnte ich civilization 2 empfehlen, wobei ich nicht mehr genau weiss, ob das lan-kompatibel ist.