Harnblase mit Schleimhautdesinfektionsmittel spüle

Hallo,

ich bin querschnittgelähmt und leere meine Blase durch ISK.

Ich leide unter ständig wiederkehrende Harnwegsinfekte.
Anatomisch ist alles okay und mein Katheterismusvorgang ist Hygienisch einwandfrei.

Jetzt möchte ich wissen, was passieren kann, wenn ich meine Blase im akuten Fall mit einem Schleimhautdesinfektionsmittel (Skinsept Mucosa) spülen würde. Würde das überhaupt funktionieren? Was wären die Folgen?

Ist halt der erste Gedanke der mir einfiel. Ich möchte nicht ständig in die Klinik, weil ich wirklich nichtmal 4 Wochen ohne Infekt bleibe.

Gibt es Fosformycin oder Gentamycin auch in Tablettenform?

Meistens ist es, so wie jetzt auch, der Kleebsiella pneumoniae (selten auch ESBL).

Ich bin wirklich verzweifelt.

Danke

Guten Abend,

Jetzt möchte ich wissen, was passieren kann,
wenn ich meine Blase mit Skinsept Mucosa spülen würde.

Das weiss ich auch nicht, es gibt keine Zulassung für die Anwendung in der Blase (enthält Alkohol und das könnte evtl. ein Problem sein?).
Ein zugelassenes Mittel, welches ich oft einsetze, ist Cysto-Myacyne N zur Instillation in die Blase, schon versucht? Sind die Infekte mit Symptomen verbunden? Muss jeder Infekt behandelt werden? Ist das mal mit dem Urologen besprochen?

Gibt es Fosformycin oder Gentamycin auch in Tablettenform?

Nein.

Ich bin wirklich verzweifelt.

Das ist schlimm, hört sich so an, als sei der Kontakt mit dem Urologen noch verbesserungsfähig?
Es gibt ja auch einige (wenige) Neurourologen, die haben nach meiner Erfahrung schon besonders viel Erfahrung mit Querschnittslähmungen und damit auch mit ISK, schon mal in Heimatnähe geschaut?
Viel Glück auf jeden Fall.

Danke

Hoffe es hilft!