hallo,
kann mir bitte einer sagen wie gross die männliche im vergleich zur weiblichen harnblase bzw. deren fassungsvermögen ist oder wo ich es im www nachlesen kann?
danke
robert
hallo,
kann mir bitte einer sagen wie gross die männliche im vergleich zur weiblichen harnblase bzw. deren fassungsvermögen ist oder wo ich es im www nachlesen kann?
danke
robert
Robert,
Ich habe den Verdacht, dass die weiblichen erheblich groesser
sind als die der Maenner, da die Maenner (die ich kenne)
so viel oefter pinkeln muessen.
mfG
Elisa
Ich habe mal gehört, daß die Harnblase bei Frauen und Männern gleich groß ist. Die von Frauen ist nur etwas „trainierter“, da sie es sich öfters mal verkneifen müssen als Männer.
jetzt macht mich nicht schwach, ich habe eine wette laufen, daß die männliche größer ist. 
Keep cool, die männliche Blase IST größer und nach meiner Erfahrung müssen auch die Frauen öfter pullern, nicht die Männer. Die genaue Größe weiß ich allerdings nicht aus dem Hut, mir ist wie um die 300 ml bei Frauen und 500 ml bei Männern?
liebe Grüße,
die Katz
Harnblase faßt etwa 3/4 Litrer.
In der Praxis ist die weibliche Blase „kleiner“.
Die Damen tragen ja ihre Sexual- und Gebärorgane innen, daher ist weniger Platz für die Blase.
Kleiner bedeutet somit, es geht halt weniger rein.
Ansonsten ist die Größe bei einem elastischen Organ auch nur eine relative sache.
Also nochmals kurz:
bei Frauen kleiner, weil sie weniger reinkriegen, weil im Becken weniger Platz ist.
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]