Warum einfach wenn es auch kompliziert geht`? Ich habe den Harnwegsinfekt mal übersprungen und bin gleich zum Harnleiter übergegangen >.> gut dasss ich heute beim Arzt war und nicht erst Montag.
Habe jetzt ein Anibiotikum bekommen, aber gibt es noch Hausmittel mit denen ich meine Gesundung unterstützen kann?
(Es tut nämlich ziemlich weh und Schmerztabetten helfen nicht wirklich).
Hallo, habe vor ein paar Tagen gelesen, dass mann keine heiße Wärmflasche oder Heizkissen verwenden soll, weil es die Vermehrung der ungewollten Bakterien beschleunigen kann. das wußte ich bis dahin nicht, habe auf dieses Hausmittel auch geschworen. Viel Trinken ist auf jeden Fall wichtig!
Wollte ich nur mal angemerkt haben, man lernt eben nie aus.
Hallo, habe vor ein paar Tagen gelesen, dass mann keine heiße
Wärmflasche oder Heizkissen verwenden soll, weil es die
Vermehrung der ungewollten Bakterien beschleunigen kann.
ich denke das ist strittig, wenn die Wärme gut tut, kann man sie m.W. nach bedenkenlos auch bei einem Harnwerginfekt anwenden:
>Die Behandlung der unkomplizierten Blasenentzündung erfolgt mit Antibiotika. Des Weiteren werden eine reichliche Flüssigkeitszufuhr, regelmäßige Blasenentleerung und lokale Wärme empfohlen.
neben den bisherigen Empfehlungen ist wichtig, dass Du nach der Antibiotikabehandlung eine Abschlussuntersuchung machen lässt, die bestätigt, dass der Infekt definitiv weg ist.
Ich hatte diese Untersuchung seinerzeit nicht machen lassen, weil der Arzt nichts Derartiges gesagt hatte. Die verordnete Antibiotikagabe war wohl nicht ausreichend… Bei mir wurde danach der Infekt zwischen Blase und Niere chronisch. Es hat ungleich länger gedauert, diese Sache wieder ‚in den Griff‘ zu kriegen um auf Dauer Beschwerdefrei zu sein. Ungefähr fünf Jahre…
Blöd war nur, dass sich das Aufleben des Infektes nicht wieder mit Schmerzen angekündigt hat, sondern nur durch Mattigkeit und nachts öfters zur Toilette zu müssen. Über die Jahre habe ich immer wieder - vergeblich - Antibiotika verordnet bekommen. Bis der Spuk vorbei war.
Viele Grüße
Maralena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]