Hallo allerseits,
folgendes Problem:
Mein Kreatininwert ist schon seit längerem leicht (1,02 - 1,09 mg/dl) erhöht. Wurde immer noch als Norm betrachtet.
Vor ca. 2 Wochen war ich beim Ultraschall, hierbei wurde zufällig ein Harnstau 1. Grades bei der rechten Niere festegstellt. Es waren keine Steine oder sonstiges zu sehen. Sei wohl abklärungsbedürftig aber nicht eilig.
Vergangenen Freitagabend bekam ich unerträgliche Schmerzen in der Nieren/Leistenregion, Fieber und musste erbrechen. Arzt diagnostizierte nach Urintest eine Nierenbeckenentzündung auf der re. Seite. Nun Antibiotika, Ibuprofen und Buskopan. Fieber ist weg, schmerzen mittlerweile erträglich. Er meinte allerdings, Harnstau müsse nicht weiter abgeklärt werden, alles nicht schlimm, ist ja normal das Harn sich irgendwo staut, sonst wäre jeder Mensch ja undicht!!!
Dennoch: Ich mach mir schreckliche sorgen insbesondere hinsichtlich des Harnstaus und des (auch wenn nur leicht erhöhten) Kreatininwertes.
Welche Ursachen kann ein Harnstau haben? Ist ein Harnstau 1. Grades wirklich zu „vernachlässigen“.
Ist der Kreatininwert nun noch normal oder erhöht?
Also alles insgesamt abklärungsbedürftig ja oder nein?
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich seit 5 Jahren tägl. 400 mg. Lamotrigin und 300 mg Topamax einnehme, haben die evtl. irgendwelche neg. Ausswirkungen?
So, bitte um Einschätzungen 
LG Saskia