Hallo!
Schwerer Harnwegsinfekt mit Bakterien und Blut im Harn:
Braucht das körperliche Schonung oder ist man arbeitsfähig?
Braucht das eine Diät oder kann man Eiweiß und Salz in gewohnter Menge essen?
Hanna
Hallo!
Schwerer Harnwegsinfekt mit Bakterien und Blut im Harn:
Braucht das körperliche Schonung oder ist man arbeitsfähig?
Braucht das eine Diät oder kann man Eiweiß und Salz in gewohnter Menge essen?
Hanna
Hallo Hanna,
was hat denn der Arzt dazu gesagt?
Gruß
Samira
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hanna!
(schön, dich zu sehen!)
Ich wurde mal wegen einer Blasenentzündung krank geschrieben. Da war ich aber vor lauter Schmerzen auch wirklich nicht fähig, mich mehr als ein paar Meter zu bewegen.
Wenn’s ein schwerer Fall ist (klingt danach), ist es vermutlich besser, daheim zu bleiben, um das Risiko einer Nierenbeckenentzündung auszuschalten. (Was sagt denn der Arzt?)
Ansonsten kenne ich nicht viele Ernährungsratschläge außer vieeeel trinken halt. (Ich mag den Solubitrat-Blasentee voll gern -> Apotheke)
Ich hoffe, es geht nicht um dich selber.
Falls doch: gute Besserung!!!
LiGrü
igel
Hallo!
was hat denn der Arzt dazu gesagt?
Nichts! Sonst würde ich hier keine zweite Meinung einholen!
Er hat den Patienten nicht kranggeschrieben und auch keine Diät verordnet. Der Pationt fühlt sich aber völlig zerschlagen, hat obendrein Halsschemrzen (wie letztens bei einer eitrigen Seitenstrang-Angina), doch der Arzt hat sich beharrlich geweigert, in den Hals zu schauen: „Die Antibiotika helfen eh auch gegen eine allfällige Seitenstrangangina!“
Und so krank muss sich der Ärmste jetzt in die Arbeit schleppen …
Hanna
Und so krank muss sich der Ärmste jetzt in die Arbeit
schleppen …
Vielleicht dort zum Betriebsarzt gehen und dem sagen, dass es einfach nimmer geht? (und hoffen, dass der menschlicher ist als der Hausarzt?)
Hallo Hanna,
das ist ja echt unglaublich und tut mir für den Erkrankten sehr leid.
Ich dachte immer Ärzte seien dazu verpflichtet krank zu schreiben, wenn sie darum gebeten werden. Ich war immer der Auffassung, dass ein Arzt ernste Probleme bekommen kann, sollte sein Patient noch kränker werden, nur weil er ihn nicht krank geschrieben hat.
Ich würde einen anderen Arzt aufsuchen, denn zum Glück kann man sich seinen Arzt trotz Praxisgebühr etc. immer noch selbst aussuchen.
Gute Besserung an den Geplagten.
Gruß
Samira
hi
Ich dachte immer Ärzte seien dazu verpflichtet krank zu
schreiben, wenn sie darum gebeten werden.
Hm, das kann eigentlich nicht sein, daß der Arzt verpflichtet ist, jemanden krank zu schreiben, wenn er darum gebeten wird.
Denn sonst müßte er ja auch jeden Simulanten krank schreiben. Ich denke daher schon, daß der Arzt da eine Entscheidungsfreiheit hat.
Ich würde einen anderen Arzt aufsuchen,
Das kann im konketren Fall sicher nicht schaden und danach gleich den Arzt komplett wechseln.
denn zum Glück kann
man sich seinen Arzt trotz Praxisgebühr etc. immer noch selbst
aussuchen.
Praxisgebühr gibt es in Ö nicht. Freie Arztwahl schon
Gruß
Edith
Aua
Ich dachte immer Ärzte seien dazu verpflichtet krank zu
schreiben, wenn sie darum gebeten werden.
das tut beim lesen schon weh. Wozu brauchts dann nen Arzt, wenn der Pat schon weiß, was er braucht??? Und das deutsche BSP ginge vor die Hunde. Manche Leute haben Vorstellungen… gibt auch welche, die glauben, der Arzt sei verpflichtet, sie zu heilen.
pp